Nextcloud Client Wizard kommt nicht

Hinweis: In dem Thema Nextcloud Client Wizard kommt nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    vielleicht stell ich mich gerade dumm an, aber nach der installtion von Nextcloud Client für OpenSuse kam zwar einmal der Wizard aber den hab ich glaub ich weg geklickt.

    Wie mach ich nun das ich den noch mal bekomme weil ich hab im Client nur die Reiter Allgeim und Netzwerk und kann meine Cloud nicht mehr angeben.

    Neu installieren hat leider nicht geholfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 279916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wirtzor

  • Viele Programme schreiben ihre Konfig-Daten nach /home/$user/.(Punkt)XYZ

    Durch den Punkt vor dem Ordnernamen ist dieser normalerweise unsichtbar, was man aber in den Einstellungen von Dolphin ändern kann.

    Wird das Programm deinstalliert, verbleiben die Konfig-Daten in diesen Verzeichnissen. Erst wenn dieses ebenfalls gelöscht wird, erzeugt eine Neuinstallation auch einen erneuten Aufruf des Wizards.


    Du müsstest also das Konfig-Verzeichnis für dein installiertes Programm finden und löschen.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 279920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll