Surfsticks - Simlock entfernen unter Linux?

Hinweis: In dem Thema Surfsticks - Simlock entfernen unter Linux? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    in der Vergangenheit hatte ich mir einige UMTS-Sticks für den Laptop gekauft wobei ich nicht weiß ob bei manchen Prepaid-Modellen ein Simlock vorhanden ist. Diese Sticks würde ich nun gerne prüfen und den Simlock dann auf jeden Fall entsperren.


    Meine Frage daher: Gibt es unter Linux ein Kommandozeilenwerkzeug um einen eventuellen Simlock zu entfernen?


    P.S. Ich weiß, dass das UMTS-Netz eher ein Auslaufmodell ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 280472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.
  • @tapwag

    Tut mir leid. Das wäre eine strafbare Handlung. Von daher lassen wir das mal bitte.


    Zitat

    Zwischenzeitlich hat das Amtsgericht Nürtingen mit Entscheidung vom 20.09.2010, Az.: 13 Ls 171 Js 13423/08 entschieden, dass das unbefugte Entsperren von Mobiltelefonen mit SIM-Lock gemäß der §§ 269, 267 Abs. 3 S. 1 und S. 2 Nr. 1 und 3, 303 a, 303 c, 52, 53 StGB strafbar ist.


    http://www.gerhardweil.de/pages/unlock-stick.php


    Wir behandeln hier im Forum generell keine Möglichkeiten der Umgehung von geltendem Recht.