Fragen zu Amarok & Internet & Bildschirmschoner etc

Hinweis: In dem Thema Fragen zu Amarok & Internet & Bildschirmschoner etc gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Abend!
    ich bin nicht nur im forum neu sondern auch absoluter anfänger auf dem gebiet linux. bis jetzt hatte ich immer windows, aber auf dem rechner den ich zZ habe hat das nich mehr funktioniert also haben mein vater und ich kurzerhand open suse installiert.
    nur ich komme damit noch nicht so ganz klar, ich denke das is auch nachvollziehbar ;)
    hier meine fragen:
    amarok will keine mp3-dateien wiedergeben. es wird angezeigt, dass ein zusätzliches modul benötigt wird um die datei zu dekodieren und fragt, ob ich das suchen möchte. wenn ich dann auf suchen klicke, öffnet sich ein neues fenster wo steht, dass ein fehler aufgetreten sei: "das modul kann in keiner eingerichteten softwarequelle gefunden werden"
    was is das, woran liegt das und wie kann man das ändern? ich habe nämlich nur mp3-dateien =(
    achso, was ich dazu vllt noch sagen sollte: bei der installation is wohl auch nich alles so glatt gelaufen, uns wurde zwischendurch angezeigt das ein paar pakete nicht richtig geöffnet wurden konnte oder so ähnlich. kann das damit zu tun haben? allerdings wurde die installation auch abgeschlossen und der startbildschirm kam und ich konnte mich anmelden ohne probleme.
    das wars zur musik. jetzt das andere:
    internetverbindung. wie krieg ich die hin? also: wir haben im schlafzimmer nen wlan-rooter stehen, verbindung reicht auch locker zu mir ins zimmer. sieht man ja, schreibe ja gerade von hier von meinem laptop aus. und für den "großen" computer haben wir so nen wlan-stick gekauft. also nich so einen internetstick sondern einen wlanstick, ich denke ihr könnt damit was anfangen. jedefalls is das problem, dass der stick laut bedienungsanleitung für bei windows 7 / xp / vista funktioniert. gibt es da eine möglichkeit, dass der auch hier auf open suse läuft??
    und die nächste frage: das einstellen von:
    -bildschirmschoner,
    -der zeit bis der bildschirmschoner kommt,
    -dem aussehen vom mauszeiger
    wie man das hintergrundbild einstellt hab ich schon rausbekommen, aber wie gesagt ansonsten bin ich echt unerfahren ...
    ähm, ich glaube das wars erstmal für den anfang, aber reicht ja auch.
    also am wichtigsten is es mir, das mit der musik hinzukriegen. internet hab ich an meinem netbook. nur das spinnt immer rum wenn ich musik hören will. was anderes mach ich auch nich mit dem computer also keine spiele oder so.


    gut ich danke im vorraus und hoffe, nicht zu verwirrend geschrieben zu haben.
    LG, meerstern

    Für den Inhalt des Beitrages 36220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meerstern

  • Und auch mal mit Groß/Kleinschreibung versuchen, wird dann übersichtlicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 36225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • NIcht alles auf einmal,
    mach das am besten nacheinander in einzelnen Threads, glaub mir das wird zu unübersichtlich.


    hm, ich dachte ja nur. weil ich nich 3 threads auf einmal aufmachen wollte weil das ja dann in der übersicht zu unübersichltich wird, dachte ich.
    aber gut

    Für den Inhalt des Beitrages 36230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meerstern

  • Denk mal ein wenig darüber nach :P


    Wenn hier verschiedene Leute parallel zu 3 verschiedenen Themen in einem Thread rumposten, kann das ziemlich schnell unübersichtlich werden..


    Du solltest dich auch ein klein wenig selbst informieren..
    Wenn du ein wenig aufgepasst hättest, hättest du bestimmt gemerkt, dass es um Multimediaeinrichtung bereits in einem anderen Thread geht


    - Guckst du hier -

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 36231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • und hoffe, nicht zu verwirrend geschrieben zu haben.


    Doch.
    Außerdem:

    Und auch mal mit Groß/Kleinschreibung versuchen, wird dann übersichtlicher.


    Aufgrund dieser zwei Missstände, habe ich mir (immerhin) nur den ersten und letzten Satz durchgelesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 36232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng


  • Doch.
    Außerdem:


    Aufgrund dieser zwei Missstände, habe ich mir (immerhin) nur den ersten und letzten Satz durchgelesen.


    boah nu kack dir ma nich ein deswegen ... nur weil ich das mit der groß/kleinschreibung nich so genau nehm oder was... also bitte, da gibts leute die schreiben deutlich schlechter als ich da muss man nen satz 3 mal lesen bis man was kapiert hat ... außerdem setz ich doch kommas und so, also ich finde das is mehr wert als wenn man groß/kleinschreibung beachtet ...


    Zitat

    Du solltest dich auch ein klein wenig selbst informieren..


    Wenn du ein wenig aufgepasst hättest, hättest du bestimmt gemerkt, dass
    es um Multimediaeinrichtung bereits in einem anderen Thread geht

    naja, da ich ja ein ordentlicher bürger bin (haha) habe ich mir brav das "bitte vor dem posten lesen" - thema durchgelesen. und da stand drin, dass man immer selber nen thread aufmachen soll =P

    Für den Inhalt des Beitrages 36246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meerstern

  • Zitat

    naja, da ich ja ein ordentlicher bürger bin (haha) habe ich mir brav das "bitte vor dem posten lesen" - thema durchgelesen. und da stand drin, dass man immer selber nen thread aufmachen soll =P


    bezieht sich darauf das nicht alle in einem Thread reinschreiben. Die Information von Lush bezog sich darauf das du da erstmal mitlesen sollst/kannst um auszuprobieren ob es bei dir auch so klappt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du in deinem eigenen Thread darauf verweisen

  • boah nu kack dir ma nich ein deswegen ...


    Und wieder ein Minuspunkt. Ich kack mich deswegen bestimmt nicht ein, mir ist es eigentlich auch ziemlich egal. Du willst und brauchst Hilfe, nicht ich. Viel Spaß noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 36248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @ lush
    dein link bringt mir nich viel wenn da die hälfte gelöscht wurde und mit der andern hälfte kann ich nix anfangen. wie gesagt, ich kenn mich mit computern gar nich aus. solange es funktioniert is alles super und wenn nich wirds schwierig aber naja.

    Für den Inhalt des Beitrages 36258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meerstern