Updaten unmöglich wegen lib-Abhängigkeiten

Hinweis: In dem Thema Updaten unmöglich wegen lib-Abhängigkeiten gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Sperre entfernen und Entfernen von libQt5Gui5-5.14.1-2.2.x86_64 zulassen

    Für den Inhalt des Beitrages 280633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach so, danke. Ich habe noch mal zypper dup ausgeführt. Diesmal fangen die Fehler nicht bei telegram-desktop, sondern bei anderen Paketen an. Das einzige, was ich bisher gemacht habe: das packman-repo gelöscht und neu gestartet. Gesperrt habe ich nichts und von einer Sperre wird auch nichts (mehr) angezeigt.



  • Das einzige, was ich bisher gemacht habe: das packman-repo gelöscht und neu gestartet.

    Warum das?

    Binde das Repo wieder ein, wechsle zu root mit su und nicht mit sudo und poste dann noch einmal:

    Code
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 280637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Code
    Lösung 2: Deinstallation von telegram-desktop-2.1.1-1.1.x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 280645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland