Kein Sound mit Pulseaudio nach Update auf Plasma 5.19.0

Hinweis: In dem Thema Kein Sound mit Pulseaudio nach Update auf Plasma 5.19.0 gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Problem ist, dass das System das Modul module-combine statt module-combine-sink lädt

    Woher weisst du das?

    Für den Inhalt des Beitrages 281038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Weil mir das die Konsole anzeigt. Ich könnte es posten, müsste dazu aber den Rechner neu starten. In der Konsole wird angezeigt, dass das Modul module-combine "depricated", also veraltet, ist. Es wird dann das Modul module-combine-sink geladen. Zugleich fordert die Konsole auf, das module-combine aus dem System zu "removen". Muss jetzt aber zur Arbeit. Gegebenenfalls hat es etwas mit der default.pa von pulse zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 281040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • So hier ist die Ausgabe von Pulseaudio:


    Code
    arthur@linux-blub:~> pulseaudio
    W: [pulseaudio] pid.c: Stale PID file, overwriting.
    W: [pulseaudio] module.c: module-combine is deprecated: Please use module-combine-sink instead of module-combine!
    W: [pulseaudio] module-combine.c: We will now load module-combine-sink. Please make sure to remove module-combine from your configuration.

    Für den Inhalt des Beitrages 281079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Lieber matbhm,

    Ich arbeite mit Linux seit 1998

    ... da bin ich aber baff ..

    ... passt aber überhaupt nicht zu Deinen hier gestellten Fragen und und besonders zu Deinen Antworten auf die gegebenen Tips der sich wirklich bemühenden Gurus hier ...


    und damit bin ich raus..

    > wie schrieb jemand so nett: und nun zurück zu #12 ..


    :):)

    Für den Inhalt des Beitrages 281092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • So, Problem ganz einfach gelöst (nach endlosem Suchen im Internet): Ein beherztes "systemctl enable pulseaudio" in der Konsole hat mir automatischen Ton verschafft! Hätte ich auch früher drauf kommen können 8)!

    Für den Inhalt des Beitrages 281236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm