Probleme nach Installation von openSUSE 12.1

Hinweis: In dem Thema Probleme nach Installation von openSUSE 12.1 gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Oder im grub mal splash=verbose eingeben um die aktuellen Meldungen auf den Schirm zu bekommen, statt des bootsplash.

    Für den Inhalt des Beitrages 36535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Seit den update auf 12.1 habe ich vermutlich ein ähnliches Problem. openSuse fährt herunter schaltest den Computer jedoch nicht aus.


    Die Bildschirmausgabe beim Herunterfahren (zu erreichen mit ESC) besagt sinngemäß:

    Code
    harddisk is busy, give up"


    Ein kurzer Druck auf den Einschaltknopf erweckt den Rechner für Bruckteile einer Sekunde zum Leben und der schaltet sich anschließen korrekt aus.


    Joe

    Für den Inhalt des Beitrages 36540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ultamarin