Installattion opensuse 15.2 auf HP8540W mit nvidia quatro fx880M

Hinweis: In dem Thema Installattion opensuse 15.2 auf HP8540W mit nvidia quatro fx880M gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Problem liegt übrigens bei Nvidia, die entwickeln den alten Treiber nicht mehr weiter.

    Was AMD/ATI vor Jahren auch gemacht hat.

    Und warum verzichtet NVIDIA auf die Entwicklung? Die Antwort ist einfach. So schnell wie möglich altes verschrotten und neues kaufen, dann in den Medien weinen wegen Umwelt Verschmutzung. Das System ist krank nicht die Hersteller.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Wenn ich opensuse 15.1 sozusagen einfach weiter auf dem HP laufen lasse kann mir was Passieren?


    Es ist sicher nicht ratsam dann online Banking, ama..., eb.. und andere Einkaufsplattformen zu nutzen.

    Zum normalen surfen und zur Mediathek Benutzung sollte es aber doch eigentlich reichen.


    Hochsicherheitsdaten sind auf dem HP nicht abgespeichert.

    Für den Inhalt des Beitrages 285915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: crazy.le

  • Wenn ich opensuse 15.1 sozusagen einfach weiter auf dem HP laufen lasse kann mir was Passieren?

    Dir kann auch mit 15.2 was passieren. Ich gehe immer davon aus, das Alles auf meinem PC, ist auch zu finden irgendwo im Netz.

    Es ist sicher nicht ratsam dann online Banking, ama..., eb.. und andere Einkaufsplattformen zu nutzen.

    Zum normalen surfen und zur Mediathek Benutzung sollte es aber doch eigentlich reichen.

    JA, es ist nicht ratsam. Schon was von grober Fahrlässigkeit gehört?

    Die Banken haben gute Anwälte und Du? ;)


    Hochsicherheitsdaten sind auf dem HP nicht abgespeichert

    Ich habe hier auch noch eine ältere 32bit Vesion und die nutze ich zum Schreiben, Spielen. Das Serven wird risikant, falls Du auf die "Verbotene" Seite kommst.


    Wichtig ist eine aktuelle Browser Version. Du kannst eine Binäre Version installieren und immer aktualisieren.


    Das ist meine Meinung und mein Wissen. Ich bin gespannt schon auf die Reaktionen :)


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Es ist sicher nicht ratsam dann online Banking, ama..., eb.. und andere Einkaufsplattformen zu nutzen.

    Zum normalen surfen und zur Mediathek Benutzung sollte es aber doch eigentlich reichen.

    Lassen wir jetzt mal die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, außer Acht. Es geht nicht immer um die eigenen Daten, die jemand stehlen könnte oder ums Online Banking. Ein unsicherer Rechner kann auch gekapert werden, um diesen für kriminelle Zwecke zu mißbrauchen, ohne, dass du etwas davon mitbekommst. Das merkst du erst, wenn dein Freund und Helfer bei dir klingelt.

    Ein Rechner, der nicht mehr mit Updates versorgt wird, hat meiner Meinung nach, nichts im Netz verloren ;)

    Wie Heinz-Peter auch schon schrieb - wäre das sehr fahrlässig. Aber bis Januar 2021 bekommst du ja noch Updates für openSUSE Leap 15.1.

    Für den Inhalt des Beitrages 285919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Danke für Eure aufklärenden Anmerkungen.


    Nach einigen Installationen von anderen KDE Versionen bin ich jetzt wie oben schon erwähnt auf MX-Linux KDE umgestiegen.

    Leider kann man vor der Installation keine Pakete an und abwählen.

    Die Vielfalt an Programmen in MX-Linux ist schon fast unübersichtlich.


    Wünsche dann besinnliche Weihnachten und einen angenehmen Nikolaustag.

    Für den Inhalt des Beitrages 285922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: crazy.le