Audacity : Einige Fragen !

Hinweis: In dem Thema Audacity : Einige Fragen ! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe einige Probleme mit Audacity. Zuerstmal geht der Aussteuerungsregler im Programm nicht.

    Ich kann über den "Lautstärke" einrichten von Plasma den zwar wunderbar aussteuern aber es

    wäre super wenn der Regler in Audacity auch arbeiten würde. Zum Anderen wirkt der Wiedergaberegler

    bei Audacity nur auf das interen Device meines Notebooks. Ich habe aber eine externe Soundkarte

    angeschlossen welche auch von Audacity wie konfiguriert benutzt wird, nur der Regler wirkt halt nicht drauf.


    Des Weiteren würde ich gerne die Aufnahme durchschleifen da das Notebook über die externe Soundkarte

    an einem Hifi-Verstärker hängt und ich dort dann ohne ewiges Umschalten mit dem Monitor arbeiten könnte.

    Aber sobald ich in Audacity das Durschleifen aktiviere geht die Aufnahme nicht mehr.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 282645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Zuerstmal geht der Aussteuerungsregler im Programm nicht.

    Ich kann über den "Lautstärke" einrichten von Plasma den zwar wunderbar aussteuern aber es

    wäre super wenn der Regler in Audacity auch arbeiten würde.

    Funktioniert nicht, du kannst es nur über die beiden Eingaberegler in pavucontrol machen.

    Zum Anderen wirkt der Wiedergaberegler

    bei Audacity nur auf das interen Device meines Notebooks. Ich habe aber eine externe Soundkarte

    angeschlossen welche auch von Audacity wie konfiguriert benutzt wird, nur der Regler wirkt halt nicht drauf.

    Hier über den Ausgaberegler von pavucontrol.


    Des Weiteren würde ich gerne die Aufnahme durchschleifen da das Notebook über die externe Soundkarte

    an einem Hifi-Verstärker hängt und ich dort dann ohne ewiges Umschalten mit dem Monitor arbeiten könnte.

    Aber sobald ich in Audacity das Durschleifen aktiviere geht die Aufnahme nicht mehr.

    Hier auch wieder pavucontrol benutzen?

  • Also, bei mir - Tumbleweed, audacity-Version 2.4.2 - funktionieren die Lautstärkeregler in audacity!


    Sorry, habe Deinen Beitrag nicht richtig gelesen: Es geht um eine externe Soundkarte!

    Für den Inhalt des Beitrages 282652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm