Kernel 5.8 und Nvidia-Treiber?

Hinweis: In dem Thema Kernel 5.8 und Nvidia-Treiber? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe gerade gesehen, dass hier ein Update durchläuft, bei dem ich übersehen habe, dass der Kernel 5.8 installiert wird. Weiß jemand, ob der mit den aktuellen Nividia-Treibern kompatibel ist? An sich warten ich mit Kernel-Updates mit Versionssprung immer erst ab!

    Für den Inhalt des Beitrages 282729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Zumindest die aktuelle run baut damit:

    Code
    uname -a && nvidia-settings -v
    Linux linux64 5.8.0-2.g9bc0044-default #1 SMP Tue Aug 4 07:30:59 UTC 2020 (9bc0044) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    nvidia-settings: version 450.57
    The NVIDIA X Server Settings tool.
    This program is used to configure the NVIDIA Linux graphics driver.
    For more detail, please see the nvidia-settings(1) man page.
  • Vielen Dank! Habe gerade Nvidia 450.57 re-installiert. Funktioniert! Virtualbox nutze ich nicht!

    Für den Inhalt des Beitrages 282732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm