konqueror unter 15.2

Hinweis: In dem Thema konqueror unter 15.2 gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,

    mein eigentliches Problem war:

    ich komme unter 15.2 mit dolphin und fish nicht mehr auf andere Rechner(ssh auf der konsole

    funktioniert aber).

    Kann bitte jemand einen Hinweis geben, wie man das in Ordnung bringt.

    Version 20.04.2-lp152.1.1-x86 vom Hauptrepository ist installiert.

    Grüsse w.w.

  • Bei mir funktioniert der Start nur mit folgenden Ansichten, versuch es mal umzustellen.

    Unter Ansicht und Einstellungen.


    webengine----webengine

    khtml----khtml

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 283984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sorry, unter Ansicht- Anzeigemodus habe ich das khtml gefunden und eingestellt

    keine Änderung

    unter "Einstellungen - Konqueror einrichten" habe ich keine webengine Einstellung gefunden


    krusader habe ich installiert aber nicht gefunden wie man dort die Adresszeile editiert.


    mc habe ich installiert, er hat aber offenbar kein fish. sftp funktioniert aber

  • Mit F6 im Dolphin auf die editierbare Adressleiste umschalten.


    In der Adressleiste


    Code
    fish://<addresse>

    eingeben. So komme ich von meinem PC auf den Laptop meiner Frau bzw. auf meinen Acer Aspire One (wenn sie online sind).

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 283989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • krusader habe ich installiert aber nicht gefunden wie man dort die Adresszeile editiert.

    Extras---neue Netzwerkverbindung


    Wenn du diese dann eingerichtet hast und verbunden bist einfach als Lesezeichen speichern......

    Ich hab hier so ca 20 von denen......

    Kann man ganz einfach in andere Verzeichnis (egal ob lokal oder extern) wechseln.

    Für den Inhalt des Beitrages 283990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • für igel1954:

    Die Bedienung von Dolpin ist schon klar, nur bei Krusader habe ich es nicht gefunden.


    zu krusader:

    sftp funktioniert auch hier.

    fish funktioniert nicht, über dem Fenster steht Fehler: (nichts weiter)

    unter dem Fenster steht In Bearbeitung: Verbindung wird aufgebaut

    aber es tut sich minutenlang nichts.


    Übrigens funktioniert dolphin und fish zwischen einem 15.1 und einem Tumbleweed Rechner

    einwandfrei.

  • Dann schau mal in den logs auf dem Server, was da ankommt.


    Hier funktioniert ssh im Terminal und fish im krusader.

    Für den Inhalt des Beitrages 283993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich habe in die /var/log/messages geschaut dort stand etwas von einem authentication error

    was ich nicht verstehe, denn das gleiche verwende ich bei anderen Protokollen auch und es

    funktioniert.

    Ich wollte den entsprechenden Abschnitt schicken aber ich muss abbrechen

    auf dem Rechner funktioniert plötzlich nichts mehr , Bildschirm flackert stark,

    Arbeitsflächen lassen sich nicht mehr umschalten Fenster erst nach dem dritten Versuch schliessen.

    Ich antworte morgen.