Bluetooth Kopfhörer in der virtual box durchschleifen

Hinweis: In dem Thema Bluetooth Kopfhörer in der virtual box durchschleifen gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Opensuse Tumbleweed mit Oracle vm box ist installiert. Als Gast habe ich Windows 10 installiert, alles funktioniert auch bis auf die Bluetooth Kopfhörer. Das extansion Pack ist auch installiert, aber in der USB Einstellung vom Gast kann ich meinen Bluetooth Adabter nicht finden. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 284426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • bernd@linux-desktop:~> lsusb

    Bus 002 Device 003: ID 174c:3074 ASMedia Technology Inc. ASM1074 SuperSpeed hub

    Bus 002 Device 002: ID 152d:0578 JMicron Technology Corp. / JMicron USA Technology Corp. JMS578 SATA 6Gb/s

    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub

    Bus 001 Device 003: ID 046d:c52b Logitech, Inc. Unifying Receiver

    Bus 001 Device 002: ID 174c:2074 ASMedia Technology Inc. ASM1074 High-Speed hub

    Bus 001 Device 005: ID 046d:c31c Logitech, Inc. Keyboard K120

    Bus 001 Device 004: ID 8087:0025 Intel Corp. Wireless-AC 9260 Bluetooth Adapter

    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub

    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Für den Inhalt des Beitrages 284428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Code
    Bus 001 Device 004: ID 8087:0025 Intel Corp. Wireless-AC 9260 Bluetooth Adapter

    Das ist der Wlan/Bluetooth Combi Chip?


    Kannst du den im Host in Virtualbox----deine VM-----USB-----hinzufügen

    sehen und hinzufügen?


    Kannst du dort überhaupt etwas hinzufügen?

  • Also den

    "Bus 001 Device 004: ID 8087:0025 Intel Corp. Wireless-AC 9260 Bluetooth Adapter"

    kann ich hinzufügen, aber wenn ich ihn dann aktiviere schaltet sich im Host der Bluetooth Adapter aus und bein Gast geht dann natürlich trotzdem nichts

    Für den Inhalt des Beitrages 284430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Habe es gerade noch mal getestet, wenn das Bluetooth Symbol in der Taskleiste des Host verschwindet, bekomme ich ein Bluetooth Symbol imGast angezeigt und kann dann meinen Kopfhörer einstellen. Allerdings ruckelt der Ton schon ziemlich so das man von Hörgenuss eigentlich nicht sprechen kann. Benötige das ganze eigentlich nur für mein SkyGo

    Für den Inhalt des Beitrages 284432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Und was ist des Rätsels Lösung?

    Kannst du gerne hier preisgeben.


    Warum?

    Na, die, die hier versuchten zu helfen, hätten auch gerne mal eine Rückmeldung.

    Und es könnte auch Leute geben, die genau das gleiche Problem haben....

    Für den Inhalt des Beitrages 284515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Das Problem (wie so oft) saß vor dem Computer. Erst hatte ich das falsche device versucht einzubinden und wunderte ich mich das im Host das Bluetooth Symbol verschwunden war, so dachte ich es ist völlig deaktiviert. Wie ich jetzt weiß wird es nur auf den Gast gebracht.

    Für den Inhalt des Beitrages 284566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262