Gerät wird im Dolphin nicht angezeigt

Hinweis: In dem Thema Gerät wird im Dolphin nicht angezeigt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem im Dolphin.

    Wenn ich früher eine SD-Karte in den im Notebook eingebauten Kartenleser gesteckt habe taucht sie im Dolphin

    unter Geräte auch auf. Das passiert nicht mehr. Der Inhalt wird weiterhin korrekt angezeigt aber ich habe keine

    Möglichkeit mehr sie sicher zu entfernen. Nehme ich die selbe Karte und stecke sie in ein USB-Lesegerät ist

    alles wie gewohnt. Ich kann mir also helfen. Aber warum geht auf einmal der interne Kartenleser nicht mehr

    richtig ?


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 285247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Und das ist unabhängig vom angemeldeten User?

    Dateimanager mal im "Super User Modus" gestartet (Problem auch dort)?

    PS: openSUSE Leap 15.0, wie es im Profil steht?

    Für den Inhalt des Beitrages 285248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Dann benenne mal folgende Datei um:

    Code
    mv ~/.local/share/user-places.xbel ~/.local/share/user-places.xbel.backup

    Anschl. einmal ab- und wieder anmelden.


    Rückgängig machen könntest du es wieder mit:

    Code
    mv ~/.local/share/user-places.xbel.backup ~/.local/share/user-place

    Für den Inhalt des Beitrages 285250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Success :) ! Jetzt geht es wieder in jeder Kombination.

    Jetzt nur noch die Frage : Warum. Es ging ja gestern von einem auf den andern Moment nicht mehr.

    Habe ich versehentlich irgendein Menü angeklickt ?


    Danke
    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 285251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Jetzt nur noch die Frage : Warum.

    Kann man im Nachhinein schlecht sagen.


    Aber zur Erkärung:

    Das Umbenennen des o.a. Files bewirkt auf jeden Fall, dass Dolphin zurückgesetzt wird, was hauptsächlich die Seitenleiste angeht.


    Dann mal schnell als "erledigt" markieren ;)


    Gruß,

    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 285252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun