WLAN-USB-Stick , wird nicht erkannt vom inst. Medium

Hinweis: In dem Thema WLAN-USB-Stick , wird nicht erkannt vom inst. Medium gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich hab aber den gleichen Effekt wier der user in dem threat

    bei meinem Laptop ist der neueste Kernel drauf.

    nach einspielen aus deinem "Privat" - repo

    tauchte dann der Stick im mNetwork-manager als gerät auf (ohne Neustart)


    und den Trick mit dem github -treiber kann ich nicht aus der Linuxwelt

    für Suse übersetzen , da ich zu blöd ibin.

    Dem Text nach, hat er es in Ubuntu ausgeführt , und das "ergebnis" nach /scr übertragen,

    in suse , was immmer damit gemeint ist

    Für den Inhalt des Beitrages 286110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gusi-Pfalz

  • Junge Junge, du sollst posten:

    Code
    lsusb

    Und dort in dem Beitrag ging es um einen anderen Kernel und somit auch ein anderes Repo, also poste auch mal:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    uname -a
    Code
    zypper se -si rtl kernel

    Benutze Code-Tags, siehe hier die Links unter diesem Text.

    Für den Inhalt des Beitrages 286111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja natürlich, eben WEIL Firmware völlig unabhängig von irgendwelchen Kernelversionen ist.

    Und ein Update am Ende - falls du ein Netzwerk hast - mag wohl einen neueren Kernel drüberbügeln.

    So what?

    Ändert ein Kernelupdate eine davon unabhängige Firmware?

    Firmware ist lediglich das Softwareabbild des Gerätes.


    Mit diesem Mechanismus kann man leichte Inkompatabilitäten zwischen dem nicht änderbaren Gerät und dem OS ausgleichen.


    Es bleibt falsch, was du erzählst und folgerst.