Das Universum hat einfach einen subtilen Humor

Hinweis: In dem Thema Das Universum hat einfach einen subtilen Humor gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Zitat

    kommt halt von rechts, was willste machen."

    Politik mal beiseite lassend, das Universum und den fiktiven Marsbewohner, dem nämlich den
    Unterschied zwischen rechts und links zu erklären, ja da findet man in den R.P. Feynman Lectures Teil I (ganz am Schluss) eine lesenswerte Methode. Über die Schwierigkeit, rechts und links prinzipiell und definitorisch zu unterscheiden, hat sich btw. A. Einstein in seinem Buche "Grundzüge der allgemeinen Relativitätstheorie" geäußert.

    Wer nun immer noch nicht weiß, rechts und links zu unterscheiden, der weiß es jetzt.....ja, nein, weiß nicht ???:)


    Das soll Unterhaltung sein, aber nicht nur! Auch ein wenig Freude und Spaß dabei. qbit1

    Für den Inhalt des Beitrages 286153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: qbit1

  • Sogar die Encyclopædia Britannica konnte erst Mitte des 19.Jahrhunderts "rechts" und "links" definieren.

    Es brauchte schon einige Fortschritte in der Geometrie vorher.


    Heute ist der Begriff politisch bedeutungslos, ausser für primitive Schreihälse.

    Politisch geht der Begriff auf die französische Nationalversammlung (1789) zurück, wo links die Republikaner (aka. Revoluzzer) saßen und rechts die Konservativen und Monarchisten. Diese Sitzordnung wurde von vielen europäischen Parlamenten übernommen. So saßen in der Weimarer Republik die Parteien genau so verteilt. Und die Zentrumspartei waren damals eben die Gemässigten.

    Heute ist dieser Begriff nicht mehr relevant.

    Wir haben politische Parteien, die nicht mehr diesem Schema folgen, weil sich die Themen im Vergleich zu damals drastisch verschoben haben.

    Der Begriff wird nur noch vom politischen Plebs als idiotischer Kampf- und Schmähbegriff verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland () aus folgendem Grund: 10000 Rechtschreibfehler bereinigt Das wäre ne 6 gewesen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 286154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • Der Begriff wird nur noch vom poltitischen Plebs als idiotischer Kampf- und Schähbegriff verwendet.

    Zumal heute die harten Rechten und Linken sich der gleichen Mittel und Methoden bedienen.

    Da nehmen sie sich nicht viel!

    Brennende Häuser und Autos, geplünderte Geschäfte und eingeschlagene Schaufensterscheiben, Steine und Feuerwerkskörper auf Menschen geworfen, friedliche Menschen, die sich nicht mehr auf die Straße trauen, wenn der Moloch durch die Gassen zieht......


    Kommt das von (ganz) rechts oder von (ganz) links?........

    Der oben stilisierte "H" ist tot. Schon lange. Gut so.

    Aber entsprechende Verhaltensmuster gibt es noch heute.


    Mir sind beide zuwider. Die Rechten wie die Linken. Lustig finde ich beide nicht.


    Aber ich wende mich jetzt lieber wieder OpenSUSE zu.
    Für mich ist dieses Thema zu Ende.

    Für den Inhalt des Beitrages 286156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Leute, beachtet die Edit- Note von Sauerland in Beitrag #3!
    Er hat einfach recht. Nur eine Sechs alleine reicht nicht bei so übler Schlechtschreigung!
    Ich gelobe küntig erst zum Bier und dann zum Keyboard zu greifen!
    (Obwohl das ja bei allen meinen Beiträgen Jacke, wie Hose ist.)