Video-Konferenz local aufzeichnen

Hinweis: In dem Thema Video-Konferenz local aufzeichnen gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Morgen,


    Ich soll eine Familien Video-Konferenz local auf meiner 15.2 aufzeichnen. Wird in Chromium laufen.

    Mit welchem Programm gibt es die besten Erfahrungen ?


    dankeschön


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • moin lieber Sauerland ,

    war auch mein 1. Gedanke..

    Da ich schon länger keine Aufzeichnungen gemacht habe, wollte ich mal die aktuellen Erfahrungen hier mal abfragen, da sich dieses Jahr soviel entwickelt hat (oder auch nicht..).


    merci für die flotte Reaktion !


    auch Dir einen virtuellen Nikolaus 🎅🏻


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Hallö ,

    also mit vokoscreen wird leider kein Ton aufgezeichnet.

    Im Menü finde ich keine Einstellung für die aufzunehmenden Tonquelle ..


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • danke ..

    ja das Menü habe ich schon durch..

    es fehlt aber der bei Dir vorhandene Eintrag der Soundkarte.


    nebenbei ist der Begriff "Monitor" auch irgendwie falsch .. aber gut


    > wo trage ich meine Soundkarte ein, wenn voko sie nicht selbst erkennt ?


    Meine Version ist NG 3.0.7 auf 15.2


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • es fehlt aber der bei Dir vorhandene Eintrag der Soundkarte.

    Monitor of.........


    Alles da.....


    nebenbei ist der Begriff "Monitor" auch irgendwie falsch .. aber gut

    Ne, du willst ja noch deinen Gegenüber hören.

    Monitor bedeutet: Alles was auf dieser Soundquelle ausgegeben wird, wird auch aufgezeichnet.

    Für den Inhalt des Beitrages 286133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Normalerweise reicht es aus, wenn man als Audioeingang die Webcam und somit dessen Mikrofon auswählt. Ist das Mikro empfindlich genug, dann wird ja auch die Lautsprecherausgabe (Stimme der anderen Konferenzteilnehmer) darüber mit aufgenommen.

    Nur wenn dieses zu leise sein sollte, dann nimmt man die Soundkarte (Monitor of .....) dazu.


    Eine Testaufnahme machen und im Hintergrund mal eine Musik über die Lautsprecher laufen lassen. Mal nur mit Mikro und mal mit Soundkarte ......

    Für den Inhalt des Beitrages 286141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Normalerweise reicht es aus, wenn man als Audioeingang die Webcam und somit dessen Mikrofon auswählt

    das funktioniert nicht mit vielen Teilnehmern und kann keine Tonqualität liefern..

    Meine Idee ist mittlerweile einen zusätzlichen Teilnehmer einzurichten und dann den Stream aufzuzeichnen. Sozusagen wie ein Zaungast .

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286142 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Dann schalte halt die Soundkarte dazu -


    Das mit dem zusätzlichen Teilnehmer verstehe ich nicht. Was soll das bringen??

    Für den Inhalt des Beitrages 286143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck