Kaffeine mit TV-Stick

Hinweis: In dem Thema Kaffeine mit TV-Stick gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich verwende schon lange Kaffeine mit einem TV-Stick. Neuerdings gibt es Schwierigkeiten beim Empfang der einzelnen Sender. Die Fehlermeldung kann ich nicht deuten:

    Für den Inhalt des Beitrages 286344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Du kannst auch mal kaffeine in der Konsole starten und hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 286393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie startet man Kaffeine in der Konsole?

    Gib doch mal in deiner Konsole ein:

    Code
    kaffeine

    ;)

    Nachtrag:

    Fast alle Programme lassen sich in der Konsole aufrufen.

    Programm-Name = Konsolen-Befehl.

    Da du deine Programme als normaler User startest, machst du es in der Konsole natürlich auch als normaler User und nicht als Root.

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 286442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Die Ursache des Problems habe ich gefunden.

    Fernsehen tue ich nie. Bei längerem Arbeiten am PC höre ich aber gern Radio. Ich habe einen Terratec TV-Stick. Unter Linux funktioniert er einwandfrei. Für manche Zwecke verwende ich auch windows. Nach irgendeinem Update wurde der Stick nicht mehr ordentlich betrieben. Der Klang war sehr schlecht. Ich schaffte dann einen anderen Stick der Firma Hauppauge an. Dieser funktioniert unter windows, aber unter opensuse hatte ich die oben beschriebenen Probleme mit Kaffeine.

    Gibt es eine Möglichkeit für diesen Hauppauge TV-Stick (WinTV-HVR-935) einen anderen Treiber für opensuse zu installieren als den automatisch erkannten?

    Für den Inhalt des Beitrages 286443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Code
    ulrich@localhost:~> kaffeine
    16-12-20 09:21:17.619 [Info    ] kaffeine.dvb: Using built-in dvb device manager
    16-12-20 09:21:17.725 [Info    ] kaffeine.dev: Found dvb device : DRXK DVB-C DVB-T
    16-12-20 09:21:18.602 [Info    ] kaffeine.dev: Found dvb device : Silicon Labs Si2168

    Starte ich Kaffeine über die Konsole erscheint obiges. Klang wird nicht übetragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 286444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag