2 Netzwerkkarten zeitgleich mit NetworkManager

Hinweis: In dem Thema 2 Netzwerkkarten zeitgleich mit NetworkManager gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Kleines Problem mit opensuse 15.2 und einer zweiten Netzwerkkarte. Ich verwende NetworkManager und beide Karten werden erkannt. Ich kann auch nach und nach die eine oder die andere Karte benutzen, aber nicht beide zugleich. Vorher mit 15.1 ging das.

  • *soifz*

    Wo sind deine Versuche samt deren Resultate?

    Welche Art von Netzwerk, das wie konfiguriert ist?


    Ein "Geht nicht", hilft nicht. Weder dir, noch uns.

    Du möchtest den Link zu, "wie man Fragen richtig stellt" in @Sauerland 's Signatur nicht nur anklicken, sondern auch lesen.

  • Netwerkmanager-Icon unten rechts angeklickt. Verbindung 1 gewählt, das geht nach einem "Ruckeln", aber Verbindung 2 geht dann aus. 2 sollte aber an bleiben. Ist doch kein Wechselschalter. Es stecken in beiden Karten LAN-Kabel drin.

    DHCP läuft über Fritzbox und funktioniert.

  • Mehrere LANs kann ich nur betreiben, wenn das dann funktioniert. Es ist natürlich mehr zum Lernen, als dass es derzeit eine Funktion hätte. Die hauptsächlich angestrebte Ausfallsicherheit kann ich auch so erreichen.

  • Völliger Blödsinn.

    Du erreichst allenfalls sinnlose Stromverschwendung und höhere Störanfälligkeit .

    *soifz*

    Wo sind deine Versuche samt deren Resultate?

    Welche Art von Netzwerk, das wie konfiguriert ist?


    Du möchtest den Link zu, "wie man Fragen richtig stellt" in @Sauerland 's Signatur nicht nur anklicken, sondern auch lesen.

    Und jetzt würde ich gerne noch die Logeinträge des Netzwerkes sehen.


    Man kann solchen Unsinn schon machen, wenn man lernen möchte.

    Zuerst solltest du dringend den Link zu, "wie man Fragen richtig stellt" in @Sauerland 's Signatur nicht nur anklicken, sondern auch lesen.