Star Wars Episode 4 -- ganzer Film ... Spaß mit der Konsole

Hinweis: In dem Thema Star Wars Episode 4 -- ganzer Film ... Spaß mit der Konsole gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Für die Hardcore Trekkies unter den Linuxern ... man kann den gesamten Film in der Konsole schauen ... in ASCII ... welch ein Vergnügen.

    Gebt dazu in der Konsole (Internetzugang vorausgesetzt) folgendes ein

    Code
    telnet towel.blinkenlights.nl

    Popcorn ... Cola ... und viel Spaß ...


    Die Tastenkombination Strg-] gefolgt von Return und der Eingabe „quit“ beendet Telnet wieder.

  • Ist das dein Ernst?


    Das Programm telnet wird schon seit Jahren nicht mehr standardmässig mit installiert.

    Aus gutem Grund. Noch unsicherer als FTP...

    Der Datenfluss, incl des Passworts, ist unverschlüsselt.


    Heutzutage wird SSH verwendet. Ob das bei diesem von Alero genanntem Link irgendwie funktioniert probiere ich jetzt nicht aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 287554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Das Programm telnet wird schon seit Jahren nicht mehr standardmässig mit installiert.

    Das ist so nicht richtig. Das mag bei openSUSE so sein, unter Linux Mint ist das nicht so. Dort kann man das anschauen.

    Der Datenfluss, incl des Passworts, ist unverschlüsselt.

    Welches Passwort? Ich schrieb nichts von einem Passwort. Und ob der Datenfluss eines Progrämmchens verschlüsselt ist, das es schon seit Jahrzehnten gibt ... da kann man geteilter Meinung darüber sein.

    Ob das bei diesem von Alero genanntem Link irgendwie funktioniert probiere ich jetzt nicht aus.

    Das hat auch niemand von dir verlangt, das habe ich schon selbst getan. Alle meine vorgestellten Linux-Schnipsel nutze ich selbst bzw. habe sie getestet. Das funktioniert auch nicht nur "irgendwie", sondern sehr gut.

    Allerdings ist das soweit schon richtig, das telnet nicht mehr in der Liste der sichersten Programme aufzufinden ist. Es soll das Programm jedoch auch nicht als Root in der Konsole gestartet werden. Programme, die als User in der Konsole gestartet werden haben keinen Zugriff auf das System.