Acer Laptop Aspire 5742G

Hinweis: In dem Thema Acer Laptop Aspire 5742G gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    mein laptop:
    Intel Core i3-370m, Arbeitsspeicher 4GB, Festplatte 500Gb, LCD Bildschirm 39,6 cm, Grafikkarte GeForce GT 420M, W-LAN IEEE 802.11b/g/n,


    habe die 32bit von Suse 12.1 installiert.
    lief alles prima bei der Installation. Nach den Booten schwarzer Bildschirm Anmeldung Konsole, gesagt getan mir schwante da schon was. ich rief Yast auf und da sah ich das der Nvidia Treiber der mitgeliedert wird installiert war. Nach dem entfernen und neu Booten hatte ich die Grafische Oberfläche.
    na also ..... :rolleyes:
    den 3D treiber installierte ich über repros ..... Nvidia, klappte auf anhieb!


    was wirklich rumzickte war mein W-Lan Router von Alice, der stellte sich Quer! nach einigen versuchen klappte es über den Networkmanager.


    Warum schreibe ich das? um auch mal ein Lob los zu werden. Ich bin auch kein sonderlicher Profi, man muß nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und meckern.


    Eine kleine Frage muß ich aber los werden.
    die Webcam finde ich unter Yast oder Systemeinstellung/ Kamera nicht. Ich weiß das sie funtioniert unter Skype zum beispiel.
    wo wird sie aufgeführt?


    der Reiner aus Berlin

    Für den Inhalt des Beitrages 36704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reiner

  • Eine Einstellungsoption für Deine webcam wirst Du in yast oder Systemeinstellungen vergebens suchen.
    Die Einstellung Deiner webcam funktioniert ausschliesslich über die jeweils ausgeführte Anwendung.

  • Hallo Trekkie00


    danke für deine schnelle Antwort. Wenn die Webcam nur durch eine dementsprechendes Programm aktiviert wird ist das OK.
    Sonst hätte ich mich laufend beobachtet gefühlt. :)


    der Reiner

    Für den Inhalt des Beitrages 36762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reiner