Miniprogramme aktiv aber nicht sichtbar

Hinweis: In dem Thema Miniprogramme aktiv aber nicht sichtbar gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    wie kann ich Miniprogramme entfernen, wenn diese nicht mehr angezeigt werden?

    Nachdem ich mein Bildschirm entsperrte, wurde ein Monitor (ich habe 2) auf Ordneransicht umgestellt. Als ich wieder zurück auf Arbeitsflächenansicht schaltete, waren alle Miniprogramme weg. Sie werden aber als "aktiv" in der Auswahl angezeigt.

    Viele Grüße

    Chris

    Für den Inhalt des Beitrages 288451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris1975

  • Hallo Chris

    Ohne jetzt groß auf Fehlersuche zu gehen, könntest du deine Arbeitsflächenumgebung evtl. einfach auf Standard zurück setzen.

    Bedeutet aber, du musst anschl. das Aussehen wieder so konfigurieren, wie es dir gefällt.

    Hatte mal hier etwas dazu geschrieben:

    RE: Leap 15.2 Desktop "vergisst" Einstellungen die 2.

    Da wir diese drei Files lediglich umbenennen, kann man natürlich alles wieder leicht rückgängig machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 288453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hi,

    danke für deine Hinweise. Daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte gehofft, es gäbe eine andere Möglichkeit, ohne alle neu aufsetzen zu müssen.

    Viele Grüße

    Chris

    Für den Inhalt des Beitrages 288456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris1975

  • Hatte gehofft, es gäbe eine andere Möglichkeit, ohne alle neu aufsetzen zu müssen.

    Noch mal kurz zum Verständnis, da du "alles neu aufsetzen" schreibst.

    Das Umbenennen dieser Files bewirkt, dass du lediglich deine Kontrollleiste / Fensterleiste und dein Hintergrund neu anpassen musst, was das Aussehen angeht. Dauert in der Regel nur wenige Minuten. Alles andere bleibt natürlich vorhanden. Von "neu aufsetzen" spricht man, wenn das komplette System neu installiert wird :-)

    Für den Inhalt des Beitrages 288457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Noch mal kurz zum Verständnis, da du "alles neu aufsetzen" schreibst.

    Das Umbenennen dieser Files bewirkt, dass du lediglich deine Kontrollleiste / Fensterleiste und dein Hintergrund neu anpassen musst, was das Aussehen angeht. Dauert in der Regel nur wenige Minuten. Alles andere bleibt natürlich vorhanden. Von "neu aufsetzen" spricht man, wenn das komplette System neu installiert wird :-)

    Klar, das meinte ich mit neu aufsetzen. Habe aber viele Miniprogramme gehabt und das wäre schon ein wenig arbeit... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 288522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris1975