"pavucontrol" speichert Einstellung für "Konfiguration" nicht

Hinweis: In dem Thema "pavucontrol" speichert Einstellung für "Konfiguration" nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich hatte mir das System (KDE) zerschossen und musste neu installieren (fragt nicht... hatte mich blöd angestellt...)

    Vor der Neuinstallation ging Sound über HDMI " einfach so" - danach nicht mehr :-(

    Dank dem Forum habe ich herausgefunden, wie ich Sound via HDMI wi4eder bekam:

    Kein Audio über HDMI


    "pavucontrol ("PulseAudio Lautstärke Regler")/Konfiguration" und dort eine "mit HDMI" auswählen - geht.

    opensuse-forum.de/wcf/attachment/15049/

    .. leider nur bis zum nächsten Neustart (oder sogar hibernate).

    Danach muss ich das Spiel wiederholen.


    Wie speichere ich die Einstellung dauerhaft ?

    Einen passenden Knopf o.ä. kann ich nicht sehen.:smilie_pc_057:

    In yast2/Hardware/Audio habe ich nichts passendes gefunden.


    Verwirrt


    Martin

    Für den Inhalt des Beitrages 288975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mjost

  • moinmoin mjost ,

    Ich hatte mir das System (KDE) zerschossen und musste neu installieren (fragt nicht... hatte mich blöd angestellt...)

    ich rate immer dazu von einem gut eingerichteten System ein BackUp mit Clonezilla


    https://clonezilla.org/downloads.php


    zuerstellen... Speichermedien sind doch so billig geworden... ;)


    Tip fürs nächste Mal:

    selbst wenn das System in Deine Augen "zerschoßen" ist macht es immer Sinn die persönlichen Einstellungen und Skel zu sichern. Das spart Dir viel Arbeit im neu Installiertem 15 2 .


    ... wer merkt sich schon 100 % aller den eigenen Vorlieben entsprechend vorgenommen Einstellungen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert