Vimeo Videos im browser mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema Vimeo Videos im browser mit Fehlermeldung gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe auf einem Rechner mit neuer Leap 15.2 Installation Probleme mit speziellen Videos im Browser. Bisher ist mir das Problem nur bei Videos auf der OpenHPI Lernplattform aufgefallen. Die Videos spielen in firefox mit Ton aber ohne Bild, z.B. Video


    Wenn ich die Einbettung des Videos richtig interpretiere, werden sie über die vimeo Plattform gehostet. Und Videos von vimeo funktionieren nicht sondern zeigen nur folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Fehler im Player

    Beim Player gibt es ein Problem. Wir werden versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder betriebsfähig zu haben.

    Die Videos von OpenHPI kann man auch als mp4 downloaden und diese spielen dann in VLC ohne Probleme. Daher scheinen die Codecs also alle vorhanden zu sein. Auf einem alten Rechner mit Leap 15.2 ist das Problem nicht, alle Videos spielen auch im firefox. Ich kann den Unterschied in der Konfiguration aber nicht erkennen. Leider bekomme ich auch keinen Hinweis darauf, was für ein Fehler denn aufgetaucht ist.


    Danke für die Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 289112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fred_feuer

  • Ich hatte wohl keinen vollständigen vendor change zu den Packman Quellen gemacht. Nach einem

    Code
    zypper dup --from packman

    geht es.

    Für den Inhalt des Beitrages 289113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fred_feuer

  • Hier laufen die Videos...

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from packman

    ...wenn dein Repo "packman" heißt, wäre besser gewesen.


    Nachtrag:

    Ohhh, dass du es doch hinbekommen hast, lese ich erst jetzt :-)

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun