libreoffice-l10n-en_GB 6.4.5.2

Hinweis: In dem Thema libreoffice-l10n-en_GB 6.4.5.2 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich benutze OpenSuse 15.2., aktueller Stand gepatcht.

    Ich habe Libreoffice 6.4.5.2-lp152.2.3.1installiert

    Ich habe als Sprachen installiert:

    • libreoffice-l10n-de - Deutsche Lokalisierungsdateien für LibreOffice 6.4.5.2-lp152.2.3.1
    • libreoffice-l10n-en - Englische Lokalisierungsdateien für LibreOffice, 6.4.5.2-lp152.2.3.1

    Aber als English, verwende ich typisch GB, nicht US. Und das installierte '-en' meint wohl US-en, jedenfalls bekomme ich nur das zur Auswahl.

    Ok, -en-GB installieren:

    • libreoffice-l10n-en_GB - Britisch-englische Lokalisierungsdateien für LibreOffice, 6.4.4.2-lp152.1.2

    Und da ist das Problem: Ich finde nur 6.4.4.2, kein 6.4.5.2 - und bei der Installation will mir yast dann alles "downdaten".

    Kann das sein ? Fast kein Sprachpaket für 6.4.5.2 ??? (Ich sehe ein der Liste nur de und en(US))


    Ich habe als Software-Repos die üblichen Suse + packman Repos konfiguriert.

    Das würde bedeuten, dass ich bei allen vorhandenen englischen Dokumenten, erst mal die Sprache ändern muß - un dann die GB<=>US "Fehler" korrigieren/ignorieren muss.


    Kann ja eigentlich nicht sein ? Wo stehe ich auf dem Schlauch ?


    Grüße


    Martin

    Für den Inhalt des Beitrages 289461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mjost

  • moinmoin lieber Martin ,


    Kann ja eigentlich nicht sein ? Wo stehe ich auf dem Schlauch ?


    - Variante # 1

    Du könntest Dir von hier die bei mir und einigen meiner "Frischlinge" gut funktionierende 7.1.1.2 runterladen und installieren.

    https://dev-builds.libreoffice.org/pre-releases/rpm/x86_64/

    Diese Pre-Releases lassen eine unabhängige Sprachwahl zu . Damit hättest eine Auswahl zwischen beiden und must Dein System nicht umstellen.


    - Variante # 2

    Du legst Dir eine User in Englisch -GB zu


    - Variante # 3

    Du installierst es in einer VM


    - Variante # 34


    Du installierst es in einerm Container


    " Nun lieber Martin , wer ist Dein Herzblatt .... " ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 289463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Hast du die update repos nicht aktiv? Dein gesuchtes Language-Package liegt im update-oss-Repo:

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 289466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954