Superschönes OS von Suse 12.1 - Gnome 3.0

  • :thumbup: Ein ganz großes Lob an die Macher von OpenSuse 12.1 mit dem neuen Gnome 3.0. Es gab bei der Installation keinerlei Probleme. Lief perfekt durch, ausser zum Schluß als die grafische Oberfläche verschwand und die Installation auf Tastaturbasis abgeschlossen werden musste. Auch das war kein Problem. Erstmalig hat mit OS 12.1 die Einbindung aller meiner peripheren Geräte anstandslos funktioniert. Keine Bugs. Kein Systemabsturz. Selbst proprietäre Software wie Nero Linux 4 oder VMBOX ließen sich problemlos einbinden, welches beim OS Suse 11.4 nicht der Fall war. Auch W.I.N.E. Version 1.3.34 funktioniert prächtig. Die Installation des Spiels Civilisation V verlief tadellos und der Spielspass ist mindestens so gut wie unter Windows 7. Klasse. Perfekt.


    Die Desktopoberfläche von GNOME 3.0 gefällt mir ausserordentlich gut und erstmalig habe ich mich riesig gefreut. Verspielt und funktional, übersichtlich, einfach zu bedienen. Ein großes Danke nochmal.


    Meine Hardware:
    Speicher: 3,9 GB
    Prozessor: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz × 4
    Typ d. Betriebssystems: 32 Bit
    Datenträger: 490,1 GB
    Nvidia Grafikkarte GeForce GTX 460/PCI/SSE2
    TFT Monitor Samsung SyncMaster T240 HD, Auflösung: 1920x1200
    Logitech Webcam
    Epson Scanner Perfection V10
    Laserdrucker HP Color Laserjet CP1515N
    :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 36836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WasaBaba