Desktop erscheint gelegentlich nicht beim hochfahren

Hinweis: In dem Thema Desktop erscheint gelegentlich nicht beim hochfahren gibt es 46 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zunächst mal recht herzlichen Dank für Deine Geduld und Bemühungen sterun ,


    Nach der Anleitung bleibt die Plasma Umgebung immer noch schwarz, aber in der Xfce Umgebung ist mein eingestelltes Hintergrundbild durch das Standardbild ersetzt worden.

    Auch die Taskleiste ist wieder wie Standard, aber sonst habe ich bis jetzt keine weiteren Veränderungen wahrgenommen.

    Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 290138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle

  • Langsam wird es eng...

    Poste noch:

    Code
    systemctl get-default
    Code
    systemctl --failed


    Und, was du noch testen kannst, wähle mal einen anderen Display Manager (z.B. xdm).

    Das kannst wieder über Yast Alternativen machen.

    Kannst du dann mit Plasma starten?


    Ansonsten würde ich vorschlagen, da der neue User läuft, diesen zu nutzen.

    Und wenn openSUSE Leap 15.3 kommt, dieses, durch eine Neuinstallation, zu installieren, da wirklich einiges durcheinander ist.

    Aber vorerst die Ausgaben.

    PS: Ein Repo ist auch doppelt - hat aber mit dem Fehler nichts zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 290140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Code
    systemctl get-default
    graphical.target

    Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 290141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle

  • sterun

    Ich bewundere deine Geduld bei der Beatmung einer Leiche ... »¬

  • Und, was du noch testen kannst, wähle mal einen anderen Display Manager (z.B. xdm).

    Das kannst wieder über Yast Alternativen machen.

    Kannst du dann mit Plasma starten?

    ???

    Hast du das Home-Verz. des "Problem-Users" ausgelagert?

    Für den Inhalt des Beitrages 290161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • ???

    Hast du das Home-Verz. des "Problem-Users" ausgelagert?

    Nein habe ich nicht, aber da ja bald Leap 15.3 erscheint werde ich mir eine neue SSD holen und dann neu installieren.


    Das aktuelle läuft ja, auch wenn es eine "Leiche" ist. Wenn Du natürlich aus ehrgeizigen Gründen weiterhin Fehlersuche betreiben willst können wir das natürlich gerne zwecks: "Learning by Doing" weiter machen, da ja Leichen in der Regel nicht zwei mal sterben? ;)

    Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 290177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle

  • Nein habe ich nicht, aber da ja bald Leap 15.3 erscheint werde ich mir eine neue SSD holen und dann neu installieren.

    Mein reden (zuletzt in Post #43), da zu viele andere Fehler, was schon die ersten Ausgaben gezeigt haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 290182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun