Mehrere trash.so-Prozesse fressen 50% CPU-Zeit?

Hinweis: In dem Thema Mehrere trash.so-Prozesse fressen 50% CPU-Zeit? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und noch als Root:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper packages --unneeded
    Code
    journalctl -b 0 -p err

    PS:

    Konsolenausgaben besser als Code-Tags posten - ist besser lesbar:

    Verwendung des Editors im Forum


    Code
    linux:/home/erwin # zypper packages --unneeded
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine Pakete gefunden.


    Danke für den Tipp mit dem Code-Tag. Sorry, das wusste ich noch nicht.

    Ansonsten bin ich abgehängt und verstehe nur noch sehr teilweise.

    Bin gespannt, was Du daraus lesen kannst.


    Vielen Dank

    - Erwin

    Für den Inhalt des Beitrages 290597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bamsed

  • Ich habe inzwischen gemerkt, dass mit jeder Instanz von dolphin, die ich aufmache, auch so ein trash-Prozess gestartet wird,

    Dolphin - Einstellungen - Dolphin einrichten - Papierkorb:

    - Häkchen raus bei "Größe: begrenzen auf..."

    - Häkchen raus bei "Aufräumen: Dateien löschen, die älter sind..."


    Und deinen Papierkorb mal manuell kontrollieren / leeren unter:

    ~/.local/share/Trash


    Morgen geht`s dann weiter ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 290598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo


    vielen Dank, heute ist wieder alles ruhig und meine Festplatten können schlafen. Da ich kein Häkchen

    bei Aufräumen hatte, nehme ich an, dass es das Häkchen bei Größe begrenzen war.


    Schönen Tag noch

    - Erwin

    Für den Inhalt des Beitrages 290615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bamsed