Brennprogramm K3b verhält sich merkwürdig

Hinweis: In dem Thema Brennprogramm K3b verhält sich merkwürdig gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen.


    Das Brennprogramm K3b bereitet mir Kopfschmerzen. Nach einem erfolglosen Brennversuch verblieben mir unter "Neue Video DVD" als "K3b-Daten-Projekt" zwei leere Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS. Mein Versuch, dieses Projekt mit "Projekt/Projekt leeren" zu entfernen, führte jedesmal zum Absturz von K3b. Ich habe daraufhin K3b mehrfach neu installiert (mal aus dem SUSE- und mal aus dem Packman-Repository). Es änderte sich nichts: nach wie vor gibt es nach Aufruf von "Neue Video DVD" das leere Projekt und ein Versuch, das Projekt zu leeren, führt zum Programmabsturz. Ich arbeite mit openSUSE 12.1. Weiß jemand Rat?

  • Ich habe das mal getestet, indem ich ein neues Video DVD Projekt in K3b geöffnet und dann DVD konforme Daten in den Ordner VIDEO_TS gezogen habe. Wenn ich diese DVD Dateien dann, über Projekt leeren, löschen möchte, stürzt K3b auch bei mir reproduzierbar ab. Auch ein Start aus dem Terminal ergibt keine weiteren Erkenntnisse warum dieses passiert.
    Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, das Projekt komplett über den Reiter VideoDVD0 zu schliessen, um dann ein neues Projekt zu öffnen.


    Code
    zypper se -si k3b
    i | k3b    	| Paket | 2.0.2-13.7 | x86_64 | Packman Repository
    i | k3b-codecs | Paket | 2.0.2-13.7 | x86_64 | Packman Repository
  • Dir ist aber schon klar, dass, wenn Du ein neues VideoDVD Projekt anlegst, es normal ist, dass K3b im Fenster aktuelle Projekte die zwei leeren Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS anzeigt?
    Dies soll die Erstellung einer VideoDVD in der Form vereinfachen, dass man nur noch die entsprechenden .ifo und .vob Dateien in den Ordner VIDEO_TS ziehen muss.
    Du kannst natürlich auch ein Daten Projekt anlegen und dort dann die beiden Ordner selbst in die Zusammenstellung ziehen. In diesem Fall bleibt das Fenster aktuelle Projekte leer.
    Oder habe ich Dich jetzt missverstanden?
    Das Verhalten von K3b, wie in Deinem zweiten post beschrieben, kann hier hier auf meinem System nicht reproduzieren.