dualboot ?

Hinweis: In dem Thema dualboot ? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schöne guten Tag.

    Die festplatte mein Lapetop ist kaput gegangen, dann habe ich tumberween neben windows 10 installiert, und dans fonktioniere wunderbar. erst ein USB von Windows, dann, un USB von Linux. Das es so gut gegangen ist, installe ich windows aus ein 2Tb fur mein Desktop, den gleich USB. danach, mit mein Linux USB, das gleich. nun ist windows nicht mehr zu starten obwol die partition existieren, ich kann in Linux ansehen.

    Kann mir jemand helfen. ich habe mehreres mal versuch, das gleiche resultat.

    Für den Inhalt des Beitrages 290902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Hallo Claude23 , melde dich als Administrator root und zeige uns die Konsoleausgaben:

    Code
    gparted -l
    Code
    fdisk -l
    Code
    efibootmgr -v
    Code
    grub2-mkconfig
    Code
    uname -a

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Als Anfänger, Kannst du mir der weg geben?

    Seit das letzte mal das ich ein Opensuse benutzt habe, habe ich alles vergessen, und alles hat sich geändert. vielen danke

    Für den Inhalt des Beitrages 290904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • OK, ich Versuche einfacher.

    Kannst Du im Grub-Menü dein "Windows 10" auswählen?

    Falls ja. Was passiert dann?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Also, wenn ich gut verstanden habe, du mein der Start.

    !, Zeile; OpenSUSE T.....

    2. Zeile: advenced option foropensuse.....

    3. Zeile: Start bootlader from a read only snapshot


    Erster Zeile, normal Vorgang

    zweite Zeile komme Opensuse tumb.....

    2. Zeile opensuse with linux 512 default recovery mode

    Für den Inhalt des Beitrages 290913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Im Grub-Menü steht kein Windows 10.

    Wie war das nach der Installation von Windows 10, konnte Windows booten?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Nach intallation de windows 10, einwandfrei, abe, nach linux? nicht mehr. ich habe versuch mmehrerer mal, die Festplatte ganz zu löschen, anfangen mit Linux, oder mit windox, nix entweder windos oder Linux, ich bin beim Linux geblieben

    Für den Inhalt des Beitrages 290917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Hast Du nach Windows Installation den Windows-Schnellstart deaktiviert?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Installiere Windows 10 neu und deaktivieren Schnellstart sowie hier beschrieben: https://www.google.com/search?…hnellstart%20deaktivieren


    Nach dem Schnellstart deaktiviert wurde, fahre PC herunter. Jetzt installiere Tumbleweed.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter