Zoom Übertragungsprobleme

Hinweis: In dem Thema Zoom Übertragungsprobleme gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke, es hat funktioniert.

    Suse hat nach dem Bios Update zwar nicht mir in den grafischen Modus gestartet, aber ich habe es dann einfach mal drüber installiert.

    Ob das Bios Update aber das ZOOM Problem gelöst hat, kann ich erst morgen Abends feststellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 291118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Also das Bios Flashing hat nichts gebracht. Zufällig hab ich herausgefunden, dass Zoom mit ner Wlan Verbindung funktioniert.

    Lan funktioniert nicht.

    Wenn jemand da noch was weiß bin ich dankbar. Aber es ist nicht mehr essentiell notwendig.

    Für den Inhalt des Beitrages 291126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Also das Bios Flashing hat nichts gebracht. Zufällig hab ich herausgefunden, dass Zoom mit ner Wlan Verbindung funktioniert.

    Lan funktioniert nicht.

    Wenn jemand da noch was weiß bin ich dankbar. Aber es ist nicht mehr essentiell notwendig.

    Für den Inhalt des Beitrages 291147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Nur mal so nebenbei, Zoom dürfe es vollkommen egal sein, ob die Bilder deiner Videokonferenz per Lan oder WLAN übertragen werden.

    Wie bei allen anderen Sachen auch. Könnte höchstens eine Frage der Übertragungsgeschwindigkeit sein. Und das spräche eher für LAN.


    Anders:


    Ob die Video-Bilder aus deinem LAN / WLAN flott ins Internet fliessen, ist letztendlich doch nur die Frage der Internetverbindung.

    Wenn du tatsächlich Differenzen zwischen WLAN und LAN hast, liegt es nicht an ZOOM, sondern irgendwo in deinem (W)LAN.

    Für den Inhalt des Beitrages 291153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS