Zoom Übertragungsprobleme

Hinweis: In dem Thema Zoom Übertragungsprobleme gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • von Acer neue Treiber zur Verfügung stehen, sowohl für Webcam als auch Bios. Die werden aber nur für WIN10 angeboten, was ich nicht besitze.

    Bzgl. Bios-Update...

    Falls es bei deinem Rechner direkt aus dem Bios / UEFI heraus geht, so würde ich immer diesen Weg wählen. Sollte es nur für Windows *.exe Dateien geben, dann bietet sich hier ein Windows-Live-System an - wie z.B. "Hiren’s BootCD PE". Einfach einen Boot-Stick erstellen und auf diesem die entpackte Bios.exe Datei speichern. Anschl. vom Stick booten, Bios.exe ausführen und schon startet die Installation.

    Für den Inhalt des Beitrages 291067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Habe die Zip datei runtergeladen und entpackt.

    Suse studio imagewriter verweigert mir die Installation. Das iso File ist auch kein richtiges ISO, sondern ein geziptes File.

    Komme nicht weiter.

    Dann habe ich versucht, von 2 verschiedenen Websites WIN10 runterzuladen. Download fehlgeschlagen.

    Weiß jemand weiter?

    Für den Inhalt des Beitrages 291068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Habe die Zip datei runtergeladen und entpackt.

    Suse studio imagewriter verweigert mir die Installation. Das iso File ist auch kein richtiges ISO, sondern ein geziptes File.

    Hallo Gerhard,

    doch, bei richtiger Auswahl erhält man auch ein "richtiges" *.iso und kein *.zip.

    Habe dir in einer PN den Download-Link geschickt.

    Für den Inhalt des Beitrages 291069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo sterun, vielen Dank.

    Ich hab das iso runter geladen. Aber gleiches Verhalten.

    Mit multibootusb bekomme ich die Fehlermeldung:

    Nutze ich suse imagewriter, erhalte ich:


    Wenn ich andere isos's versuche, die werden vom imagewriter angenommen. Multibootusb bringt be den anderen eine ähnliche Fehlermeldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 291070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Gerade erfolgreich getestet (mein System = UEFI).

    (erster Test ist fehlgeschlagen - lag tatsächlich an einem USB-Stck)


    In meinem Test liegt das "HBCD_PE_x64.iso" auf meinem "Schreibtisch" (Desktop)


    USB-Stick formatieren mit fat32:

    GParted - USB-Stick auswählen - fat32 formatieren

    (GParted vorher installieren, falls es bei dir nicht installiert ist)


    Ordner auf dem PC erstellen:

    Code
    mkdir /home/sterun/Schreibtisch/winpe


    Das ISO dort hin mounten:

    Code
    mount -o loop /home/sterun/Schreibtisch/HBCD_PE_x64.iso /home/sterun/Schreibtisch/winpe


    Mount-Inhalt auf USB-Stick kopieren:

    Code
    cp -R /home/sterun/Schreibtisch/winpe/* /run/media/sterun/C587-FBD9/


    Danach Mount wieder entfernen:

    Code
    umount /home/sterun/Schreibtisch/winpe


    Neustart und vom Stick booten

    (vorher aber noch deine Bios.exe auf den Stick kopieren)


    PS:

    Benutzernamen und Pfad zum USB-Stick (/run/media...) musst du natürlich anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 291072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich habe es nach einigen Schwierigkeiten geschafft.

    Der PC erkennt den Stick aber nicht. Liegt möglicherweise an UEFI.

    Für den Inhalt des Beitrages 291081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Ich habe es hier, auf einem reinen UEFI-System, getestet mit und ohne SecureBoot - beides ok.

    Falls du jedoch kein UEFI hast, sondern Bios Legacy oder falls im Bios die Option CSM (Compatibility Support Module) aktiv ist, so muss der USB-Stick bootfähig gemacht werden. Das ist aber schnell gemacht mit GParted:


    GParted starten - Stick auswählen - Menü "Partition" - Markierungen bearbeiten - Häkchen setzen bei "boot"


    Das war es schon...

    Und testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 291082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das ist der Fall.

    Aber da ist noch ne Partition1 drauf

    Ich hab UEFI, aber kann den Stick nicht auswählen

    Ich hab den suse Stick probiert, der ist auswählbar

    Für den Inhalt des Beitrages 291084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerhard59

  • Wenn der Stick einmal komplett gelöscht wird und anschl. so, wie in Post #15 beschrieben, vorbereitet wird, sollte er funktionieren.

    Außer:

    (erster Test ist fehlgeschlagen - lag tatsächlich an einem USB-Stck)

    Hast du noch einen anderen Stick?

    Alternativ könntest du auch mit K3B eine Boot-DVD brennen - mit dem selben ISO.

    Für den Inhalt des Beitrages 291086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Oder die heruntergeladene *.iso Datei prüfen.


    Findest du auch dort, wo der eigentliche Download angeboten wird.


    Gibt es auch als *.md5 irgendwo.

    Für den Inhalt des Beitrages 291113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS