Aktualisiertes openSUSE Leap basiert auf SUSE Linux Enterprise 15 SP3

Hinweis: In dem Thema Aktualisiertes openSUSE Leap basiert auf SUSE Linux Enterprise 15 SP3 gibt es 1 Antwort.
  • Betrifft nur die Gnome Version:


    Da ich mich natürlich nicht an das Motto "Never patch on release day" gehalten habe, obwohl ichs eigentlich besser wissen müsste:


    Aktuell ist 15.3 noch ein bisschen verbuggt. Unter Wayland+Gnome gehen einige Apps nicht, angefangen mit der neuen Welcome app, keepassxc und das komplette YAST und möglicherweise noch mehr. Auch Packman ist noch nicht ganz bereit, es können ein paar Abhängigkeiten noch nicht erfüllt werden. Unter X läuft aber alles gut und stabil.


    Dafür hat der Upgrade von 15.2 auf 15.3 sehr gut funktioniert (Die Bugs sind nicht auf ein unsauberes Upgrade zurück zuführen, hab mal schnell neu installiert).


    Schön auch: Das Upgrade kann sehr einfach ausgelöst werden:


    Code
    zypper --releasever=15.3 ref
    zypper --releasever=15.3 dup

    Konservative Nutzer sollten vielleicht noch ein wenig den Support von 15.2 auskosten, bevor das Upgrade gemacht wird.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 291230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale