Internetzugang nur mit DHCP?

Hinweis: In dem Thema Internetzugang nur mit DHCP? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich habe 2 PCs, einer mit openSUE_Leap_15.3 der andere mit 15.2

    Nachdem ich den mit 15.3 neu eingerichtet habe, funktioniert NFS

    zwischen den beiden nicht mehr: "No route to host"

    Deshalb habe ich beide DHCP ihre statische IP-Adresse zugewiesen.

    Seitdem haben beide keinen Internetzugang mehr.

    Pingen geht immer.


    Wer kann mir hierbei helfen?

    WGz

    Für den Inhalt des Beitrages 291678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Danke für die Antwort.

    Wenn ich anfange, nach Angaben im Internet zu schrauben, dann verschraube ich mir das ganze System.

    Ich habe bei allen PCs im LAN die Firewall abgestellt, und es geht. Das mag nicht der perfekte Weg sein,

    aber was soll´s? Da meine drei PCs hinter FRITZ-Box 7590 liegen, schützt dieser Router wohl genügend.


    Gruß, WGz

    Für den Inhalt des Beitrages 291707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz