Wo ist das Terminal-Fenster (eingestellt)

Hinweis: In dem Thema Wo ist das Terminal-Fenster (eingestellt) gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wo ist denn bei openSUSE 12.1 (64 Bit) das Terminal-Icon beim Start-Button geblieben ?


    Wenn ich eine Textkonsole mit "xterm" öffne, kann ich keine Ein- oder Ausgaben kopieren und einfügen.


    MfG


    Jürgen B.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von baben_j ()

    Für den Inhalt des Beitrages 37213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baben_j

  • Schau mal in meiner Signatur,
    Was ist die Befehlseingabe ?
    dürfte dir zeigen,
    wie du ein Terminal aus dem K-Menü startest, oder wie du es optional auch anders starten kannst.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 37219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo,


    so habe von openSUSE 12.1 auf openSUSE 11.4 umgestellt (downgraded).
    Nun ist alles wieder in Ordnung.


    MfG


    Jürgen B.
    :rolleyes:

    Für den Inhalt des Beitrages 37495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baben_j

  • Warum das denn ?


    Hat es so nicht geklappt, wie ich es oben beschrieben habe.
    (Also in dem entsprechenden Thread)


    Die 12.1 ist in meinen Augen empfehlenswerter.
    Noch bekommst du zwar Aktualisierungen, aber der Support hält unter 12.1 länger.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 37496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush