Nach Upgrade von Leap 15.1 nach 15.2: Kein Sound mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Upgrade von Leap 15.1 nach 15.2: Kein Sound mehr gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich habe pipewire deinstalliert und wollte dann pulseaudio aktualisieren hier das Ergebnis


    Für den Inhalt des Beitrages 292563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: REisele

  • Mach es mit Yast:

    Nach pulse suchen und auf den Haken vorne einmal klicken.......

    Und das bei allen pulse Paketen im Namen, die installiert sind.


    Poste auch mal:

    Code
    zypper se -si pulse

    Für den Inhalt des Beitrages 292564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe jetzt über YAST alle *pulse* Module angeklickt (^) und dann zypper se -si pulse ausgeführt


    Rüdiger

    Für den Inhalt des Beitrages 292565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: REisele

  • Ich habe pavucontrol mit strace gestartet. u.A. bekam ich diese Meldungen

    Code
    openat(AT_FDCWD, "/home/Eisele/.pulse/client.conf", O_RDONLY|O_CLOEXEC) = -1 ENOENT (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    openat(AT_FDCWD, "/home/Eisele/.config/pulse/client.conf", O_RDONLY|O_CLOEXEC) = -1 ENOENT (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

    In der Tat, diese Dateien bzw. Directories gibt es nicht.

    Ich habe jetzt unter /home/Eisele/ das Directory .pulse erzeugt und dort die leere Datei client.conf und jetzt funktioniert die Sache.

    pavucontrol läßt sich starten und ich kann einen Sound hören.


    Vielen Dank an Euch für Eure Unterstützung,


    Rüdiger

    Für den Inhalt des Beitrages 292566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: REisele