Webdav mit autofs und davfs2

Hinweis: In dem Thema Webdav mit autofs und davfs2 gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    #web.de -fstype=davfs,uid=1000,gid=100,file_mode=700,dir_mode=700,rw :https\://webdav.smartdrive.web.de\:443/
    #web.de -fstype=davfs,uid=1000,gid=100,file_mode=700,dir_mode=700,rw :https\://webdav.smartdrive.web.de
    webde -fstype=davfs,rw :https\://webdav.smartdrive.web.de

    Warum ist hinter web in Zeile 3 (bei dir Zeile 8) kein Punkt, während er in den kommentierten Zeilen vorhanden ist?

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 292761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Code
    #web.de -fstype=davfs,uid=1000,gid=100,file_mode=700,dir_mode=700,rw :https\://webdav.smartdrive.web.de\:443/
    #web.de -fstype=davfs,uid=1000,gid=100,file_mode=700,dir_mode=700,rw :https\://webdav.smartdrive.web.de
    webde -fstype=davfs,rw :https\://webdav.smartdrive.web.de

    Warum ist hinter web in Zeile 3 (bei dir Zeile 8) kein Punkt, während er in den kommentierten Zeilen vorhanden ist?

    Das soll der Ordner sein, in den dies gemountet wird, sollte aber eigentlich lt. den anderen Beiträgen /mnt/webde sein.....

    Und autofs.service immer neu starten


    Übrigens hab ich es heute auch mal versucht und nicht hinbekommen, hab dann aber nach ner Stunde abgebrochen, meine Art reicht mir, ich mounte nur wenn ich es brauch.

    Für den Inhalt des Beitrages 292762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, das habe ich auch probiert, ich brauche das Laufwerk aber immer. Deshalb möchte ich es nicht jedes mal von Hand einhängen. Automatisch geht auch nicht weil, ich erst nach dem Anmelden Internet habe.
    autofs hängt das Laufwerk erst ein, wenn man darauf zugreift. Dann habe ich keine Probleme, weil ich dann ja schon Internet habe.

    Leg Dir ein entsprechendes Script in Deinen ~/bin Ordner. Dieses Script dann über die KDE- Sessionverwaltung ausführen lassen immer nach der Anmeldung.

    Ich empfehle auch eins zum Unmounten zu Schreiben, was dann bei der Abmeldung gestartet werden soll.


    Infos zur KDE Sessionverwaltung hier (KDE ist KDE - egal ob Opensuse oder Ubuntu denke ich)

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 292777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Das soll der Ordner sein, in den dies gemountet wird, sollte aber eigentlich lt. den anderen Beiträgen /mnt/webde sein.....

    Und autofs.service immer neu starten

    Ich hatte den Ordner mal umbenannt, um zu testen ob es am Namen liegt.


    Ich habe es auch nach jeder Änderung immer beendet und mit sudo automount -f -v neugestartet.


    Übrigens hab ich es heute auch mal versucht und nicht hinbekommen, hab dann aber nach ner Stunde abgebrochen, meine Art reicht mir, ich mounte nur wenn ich es brauch.

    Ich werde das dann wohl doch erst mal lassen und schauen ob sich was ändern wenn es eine neue Version gibt. Werde mich dann wieder hier melden ;).

    Für den Inhalt des Beitrages 292847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt