Panasonic 24-Nadeldrucker: Drucken mit internen Druckerfonts?

Hinweis: In dem Thema Panasonic 24-Nadeldrucker: Drucken mit internen Druckerfonts? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,

    ich habe mich nun an meinem Desktop endlich um meinen Nadeldrucker unter Leap kümmern können. Es ist ein Panasonic KX-P1123. Installiert habe ich ihn unter CUPS. mit einer PPD-Datei, welche ihn über die Epson-Emulation anspricht (Epson24.ppd). Grundsätzlich ist die Druckfunktion da.


    Das Problem ist, dass der Drucker damit nur im Grafikmodus druckt. Das dauert lange, und Schriften werden so teilweise unschön gerendert, so dass das Resultat auch noch hässlich ist und der Drucker deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. Im Idealfall gebe ich eine reine Textdatei an den Drucker, und dieser druckt sie dann schön und schnell auf Endlospapier aus.


    Was muss ich dafür einstellen?

    Für den Inhalt des Beitrages 292746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop