akondi_imap_resource_16 öffnet alle paar Sekunden den Passwortspeicher kdewallet

Hinweis: In dem Thema akondi_imap_resource_16 öffnet alle paar Sekunden den Passwortspeicher kdewallet gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    der E-Mail-Dienst akondi_imap_resource_16 öffnet alle paar Sekunden den Passwortspeicher kdewallet und erwartet das Passwort für die digitale Brieftasche. Wie kann ich dies unterbinden oder dauerhaft lösen?

    Für den Inhalt des Beitrages 292755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Schau mal nach, was du bei imap-ressource_16 als Aktualisierungsintervall eingegeben hast.

    Evtl, stimmt auch das Passwort der Ressource nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 292756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo, ich habe endlich mal Zeit gefunden mich wieder diesem Thema zu zuwenden.


    Mir fehlt hier der tiefere Einblick bei den akonadi-resurcen. Wie fange ich am besten an? Da ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.


    Für den Inhalt des Beitrages 293332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Als User:

    Code
    akonadiconsole

    Dort kannst du dir die Resource anzeigen lassen und Einrichten----configure nativly auch noch den dazu passenden Dialog incl. Passwort von Kmail anzeigen lassen und mit dem Passwort im Passwortspeicher (kwallett) vergleichen.


    akonadiconsole natürlich vorher installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 293333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok, Danke. ich habe die Einstellung für das Prüfintervall gefunden. Dies ist ja auch über KMail selbst über KMail > Einstellungen > KMail einrichten > Empfang > Konto > Bearbeiten ... erreichbar.


    Was ist ein sinnvolles Prüfintervall?

    Für den Inhalt des Beitrages 293334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Was ist ein sinnvolles Prüfintervall?

    Liegt an dir, deiner Internetgeschwindigkeit usw.......


    Ok, Danke. ich habe die Einstellung für das Prüfintervall gefunden. Dies ist ja auch über KMail selbst über KMail > Einstellungen > KMail einrichten > Empfang > Konto > Bearbeiten ... erreichbar.

    Siehe Beitrag 2.........

    Für den Inhalt des Beitrages 293335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland