VNC: KRDC fragt kein Passwort & TigerVNC verbindet garnicht erst

Hinweis: In dem Thema VNC: KRDC fragt kein Passwort & TigerVNC verbindet garnicht erst gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann frag ich mich wofür da VNC in Yast gut ist ^^

ok - ich muss also immer wieder diesen Befehl eintragen - auch doof.

Und der Zugrif auf Display 1 - lässt der sich unterbinden ?

Was meinst du wohl, wer display:1 benutzt wenn mein Befehl display:0 benutzt??????

Schau doch erst mal, ob du mit dem X11 Befehl Zugriff bekommst, das automatische Starten machen wir hinterher!

Für den Inhalt des Beitrages 292855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• server:

x11vnc -usepw -forever -display :0

client:

server nicht gefunden (display 0)

display 1 geht (und keine ahnung wer das display benutzt)

LG

DarkTrinity :)

Für den Inhalt des Beitrages 292856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• Hast du vnc in yast ausgeschaltet?

Ist in der Firewall vnc auch geöffnet???

Du machst Sachen, die ich nicht geschrieben habe.

Lese noch einmal genau den Beitrag #19 und #20.

Das funktioniert.

Für den Inhalt des Beitrages 292857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Ich habe vnc in yast nicht ausgeschaltet

und er piort ist in der FW offen, sonst käme ich ja über display 1 auch nicht rein

LG

Für den Inhalt des Beitrages 292858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• Dann solltest du jetzt mal mit dem lesen beginnen.

Übrigens:

Den Startbefehl kann man sich einfach in eine Datei schreiben und diese Datei beim anmelden des User mit starten lassen.

Stichwort: .autostart

Für den Inhalt des Beitrages 292859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Wo soll ich denn noch lesen ? Sorry aber ich kapiere den Sch.... nicht

Wenn ich VNC in Yast ausschalte komme ich übrigens garbnicht mehr rein (weder display 0 noch 1)

LG

Für den Inhalt des Beitrages 292861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• Wenn ich VNC in Yast ausschalte komme ich übrigens garbnicht mehr rein (weder display 0 noch 1)

Das erste, was man bei einem Server macht, ist ssh gescheit einzurichten, und damit kommt man immer hinein.

Grafische Oberflächen haben auf einem Server nichts zu suchen.

vnc ist ein unsicheres Protokoll.

Für den Inhalt des Beitrages 292862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• es ist ein dummer testserver für dumme html designs ^^

ibei vnc ist eine verbindung auch ohne ssh tunnel machbar und den ssh tunnel brauche und möchte ich nicht weil es hier voll überzogen wäre

ich will mich von meinem hauptarbeitsplatz auf der blöden kiste anmelden können um eine vm zu starten - das wars

es sind da null sensible daten drauf

LG

Für den Inhalt des Beitrages 292863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

• Dann setz dich vor den Server, lösche den Yast---VNC und starte neu.

Gebe dann den Befehl in einer Konsole ein und gehe dann zum anderen Rechner.......

Ansonsten:

Lass es wie es ist.

Ist eh egal ob du auf dem Server ne Maus flitzen siehst.