Fenster maximieren + Fenstergallerie rückwärts gehen nicht

Hinweis: In dem Thema Fenster maximieren + Fenstergallerie rückwärts gehen nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Community,


    ich habe kürzlich OSS 15.3 installiert (also kein Update) und bei KDE Plasma 2 kleine Problemchen:


    1. Bei der 3D Fenstergalerie klappt das rückwärtsscrollen nicht - vorwärts geht prioblemlos. DIe Tastenbelegung verursachte keine Konflikte laut System:

    STGR + Tab: vorwärts

    STGR + ^: rückwärts

    :smilie_pc_153:


    2. Bei einem Doppelclick auf die Titelleiste eines aktiven Fensters sollte eigentlich eine Maximierung des Fensters erfolgen - macht KDE aber nicht. Festgelegt ist es aber unter Systemeinstellungen -> Fensterverhalten -> Titelleistenaktionen


    Wenn ich die Titelleiste anclicke erscheint das Verschiebe- Maus- Icon


    :cursing:


    Ich habe nun ne gute Stunde geguckt, ob sich da womöglich Einstellungen gegenseitig beeinflussen könnten (zB wegen der Belegung, konnte aber so nichts finden). Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung oder vielleicht eine Idee an was es da hapern könnte ?


    Beides kein Weltuntergang - aber es stört/nervt mich :(


    Danke :)

    Big Data unser,

    das Du gespeichert bist in der Cloud, Deine RFC komme, Dein Rollout geschehe,

    sowohl auf dem Front- als auch in dem Backend, unsere täglichen Likez gib uns heute,

    und vergib uns unsere Bedienungsfehler, wie auch wir vergeben Deine Bugs (ach nee, sind ja Features),

    und schicke uns nicht auf die Blacklist sondern erlöse uns von Apple,

    Denn Dein ist das Kontingente und das Funktionsrechtum und die Roadmap im ewigen Lifecycle

    LogIn

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von DarkTrinity ()

    Für den Inhalt des Beitrages 292923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Ich glaube zumindest daß die Maximierung über die Titelleiste nach den Anpassungen nicht ging, aber bin da nicht wirklich sicher. Wäre es von Anfang an so gewesen dann wäre es ja wahrscheinlich ein bekannter Bug.

    Jedenfalls sind das alles, bis auf das Farbschema was ich neu herunter geladen habe, die Standardmodule


    Das Rückwärtsscrollen in der Fenstergallerie ging von Anfang an nicht, wobei man da aber ja erstmal anpassen muss, da dieses Modul nicht per Standard aktiv ist.

    Big Data unser,

    das Du gespeichert bist in der Cloud, Deine RFC komme, Dein Rollout geschehe,

    sowohl auf dem Front- als auch in dem Backend, unsere täglichen Likez gib uns heute,

    und vergib uns unsere Bedienungsfehler, wie auch wir vergeben Deine Bugs (ach nee, sind ja Features),

    und schicke uns nicht auf die Blacklist sondern erlöse uns von Apple,

    Denn Dein ist das Kontingente und das Funktionsrechtum und die Roadmap im ewigen Lifecycle

    LogIn

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von DarkTrinity ()

    Für den Inhalt des Beitrages 292926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Ok - ich glaube ich habe die Lösung:


    Das Problem ist verschwunden - von ganz alleine und ohne mein Zutun.


    Eigentlich habe ich nur rebooted ^^ Davor was das System aber über Nacht im hybridischen Standby. - Vielleicht ist dadurch i-was abgesüffelt...

    Big Data unser,

    das Du gespeichert bist in der Cloud, Deine RFC komme, Dein Rollout geschehe,

    sowohl auf dem Front- als auch in dem Backend, unsere täglichen Likez gib uns heute,

    und vergib uns unsere Bedienungsfehler, wie auch wir vergeben Deine Bugs (ach nee, sind ja Features),

    und schicke uns nicht auf die Blacklist sondern erlöse uns von Apple,

    Denn Dein ist das Kontingente und das Funktionsrechtum und die Roadmap im ewigen Lifecycle

    LogIn

    <3

    Für den Inhalt des Beitrages 292933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity