Remote System aufwecken via KRDC

Hinweis: In dem Thema Remote System aufwecken via KRDC gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe mir ein Remotezugang zum meinem Server eingerichtet.

    Ich kann auch verbinden , aber nur wenn am externen System der Bildschirm activ ist kann ich auch via KRDC was machen.

    Daher mal ne dumme Frage: Wie beende ich den Bildschirm Schonmodus des Remotesystems über KRDC und sehe mehr wie schwarz :)

    und nein irgendwelche maus bewegungen / click reicht nicht ......

    Das gesamte Wissen ist das Wasser der Ozeane, das Wissen der Menschheit ist die Ostsee, mein wissen ist ein Eimerchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 292959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronda-melmag

  • Der VNC Server muss ein aktiviertes "Revoke On LAN" haben, denke ich. Das muss dort u.a. auch gerade im BIOS aktiviert werden. Spätestens wenn das System in den StandBy fährt wirst Du das wohl benötigen. Und vielleicht über Power Management den Stromsparmodus für den Bildschirm abschalten ggf.


    So würde ich zumindest erstmal vorgehen

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 292989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • mittlerweile habe ich alles zerschossen

    weder VNC noch RDP geht als zugriff ---

    geht das überhaupt gleichzeitig ?

    nicht das die beiden Server sich gegenseitig behindern

    Das gesamte Wissen ist das Wasser der Ozeane, das Wissen der Menschheit ist die Ostsee, mein wissen ist ein Eimerchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 293035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronda-melmag

  • Normalerweise würde man das eine oder das andere verwenden. Jedenfalls beide laufen auf unterschiedlichen Ports, können sich also nicht wirklich behindern.

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity