Kontact: Notizen an Emails, Events und Aufgaben heften

Hinweis: In dem Thema Kontact: Notizen an Emails, Events und Aufgaben heften gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Ihr Lieben,


    mir ist in Kontact die Funktion aufgefallen, daß man Notizen an Emails, Aufgaben und Kalenderevents kleben kann - zumindest theoretisch. In der Praxis scheint das aber nur bei Emails zu gehen.


    Bei Emails gibt es den Menüpunkt "Notiz bearbeiten" - damit kann ich in der Tat eine Notiz an eine Email kleben und mir diese immer wieder ansehen. An der Email klebt dann das entsprechende Symbol. Sehr schick, nur schade daß diese Notizen nicht auch im Hauptbereich KNotes" erscheinen, was man ja eigentlich erwarten würde


    Leider klappt das bei Kalenderevents und Aufgabemn nicht - hier gibt es lediglich den Menüeintrag "Notiz erstellen", der aber nicht funktioniert und nichts speichert. Das Pulldown Menü rechts ist hier, im gegensatz zu bei "Notiz bearbeiten" auch ausser Funktion. Das "Notiz erstellen" gibt es auch bei Emails, wo es ebenso nicht funktioniert.


    Kennt jemand diese Funktionen ?


    Ich hätte das auch gerne für Events und aufgaben zur Verfügung. Idealerweise hätte ich diese Notizen dann auch gerne sichtbar unter KNotes.


    Es ist ein Google Calendar und ein loklaer ics Kalender gegeben.


    Lieben Dank für Eure Anregungen

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 292987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • So, diese Funktion ist wohl bestimmten Collabration Suites vorbehalten. Mit Nextcloud/Owncloud zum Beispiel sollte das gehen, dazu bindet man dann die Tomboy Notes ein. Aber Nextcloud habe ich ja nicht in mein Kontact eingebunden.

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Tadellos, Du beantwortest Deine Fragen immer gleich selbst :). Aber hilft uns weiter. Ich habe das mit den Kategorien (anderer Post von Dir) in Kontact irgendwie auch nicht hinbekommen. Früher ging das ganz einfach.

    Für den Inhalt des Beitrages 293078 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm