Ein Bild über drei Bildschirme als Hintergrund

Hinweis: In dem Thema Ein Bild über drei Bildschirme als Hintergrund gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    so einfach es ist für jeden Bildschirm ein eigenes Bild als Hintergrund zu definieren so sehr mühe ich mich gerade ab herauszufinden wie ich denn ein einziges Bild über drei, mindestens aber über zwei Bildschirme als Hintergrundbild eingerichtet bekomme.

    Ich nutze Tumbleweed mit KDE in aktuelle Version.

    Allerdings finde ich nirgends eine Möglichkeit das gewollte ein zustellen und übersehe ich das nur?

    Für den Inhalt des Beitrages 293720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kenarso

  • Zu KDE4 hab ich gefunden, warum es nicht gemacht wurde:


    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja ok, deshalb habe ich es ja auch drei, aber mindestens zwei Bildschirme eingegrenzt. weil eben der Monitor des Notebook kleiner ist als die beiden anderen Monitore. Aber gut, dann werde ich es eben manuell lösen müssen. Danke für dein Hinweis

    Für den Inhalt des Beitrages 293722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kenarso

  • Danke für die Info. Hab es mir mal heruntergeladen und ausprobiert. Idee sehr gut, allerdings kann ich entweder die Software nicht bedienen, oder es funktioniert unter Linux nicht korrekt. Man soll im OS den Span Modus aktivieren damit alles richtig aufgelöst und dargestellt wird. Wenn ich das aber korrekt verstehe ist das Span Modus ja genau das was ich brauche. ein Modus der mir erlaubt ein Bild über mehrere Monitore darzustellen. Und den gibt es ja anscheinend nicht bei Linux, bzw unter KDE. Zumindest nicht einfach in den Einstellungen. Und wenn man den Modus nicht einstellt dann wird das Bild "verzerrt", dh, auf dem kleineren Notebook Monitor habe ich dann vom Bild das obere (in meinem Fall) rechte Drittel, auf den beiden anderen Monitoren dann den linken Rest, aber auch nur die obere Hälfte davon. Und ganz links fehlt dann ein ca 2 cm breiter Streifen vollständig.

    Ich werde mal die Entwickler anschreiben. Mal sehen was die sagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 293727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kenarso