Welche Repositories sind bei mir durch 1Click-Install neu hinzugekommen ???

Hinweis: In dem Thema Welche Repositories sind bei mir durch 1Click-Install neu hinzugekommen ??? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie ich schon an anderer Stelle schrieb : Finger weg von 1-Klickern !!!

    Ausser man weiss genau, was man tut. Wenn man hier fragen muss, dann lieber vermeiden.

    Ich denke daß ich weiss was ich tue und mir sind viele Mittel Recht um mein Google Dtrive zu synchronisieren.


    Was passiert denn schon ?


    1) Es werden Pakete installiert, die man in der History nachverfolgen und wieder entfernen kann

    2) Es werden repos hinzugefügt, die man ebenfalls wieder entfernen kann


    Das einzige Problem hier war, daß neben neues Repos eben auch Repos inkludiert waren, die per Standard bereits eingebunden sind.


    Und ich war mir eben in einem Punkt unsicher:

    Wenn ein 1Click- Verfahren Repos benötigt, die man bereits inkludiert hat - werden diese dann versuchsweise trotzdem hinzugefügt und erscheinen so in der History oder treten die in der History nicht (bzw nicht zusätzlich nochmal) in Erscheinung, da sie ja bereits eingebunden waren.


    Aber anhand der Antwort von Sauerland denke ich, daß sie nicht zusätzlich nochmal in der History landen.

    Big Data unser,

    das Du gespeichert bist in der Cloud, Deine RFC komme, Dein Rollout geschehe,

    sowohl auf dem Front- als auch in dem Backend, unsere täglichen Likez gib uns heute,

    und vergib uns unsere Bedienungsfehler, wie auch wir vergeben Deine Bugs (ach nee, sind ja Features),

    und schicke uns nicht auf die Blacklist sondern erlöse uns von Apple,

    Denn Dein ist das Kontingente und das Funktionsrechtum und die Roadmap im ewigen Lifecycle

    LogIn

    <3

    Für den Inhalt des Beitrages 293950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Zitat

    Ich denke daß ich weiss was ich tue und mir sind viele Mittel Recht um mein Google Dtrive zu synchronisieren.

    Was passiert denn schon ?

    Wenn ich mir so die Repos anschaue, die bei dir hinzugekommen sind, glaube ich nicht, das du weißt, was du machst.

    Für den Inhalt des Beitrages 293952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gut, ich kann das mit zypper ja immer nicht - und habe auch ansonsten inzwischen kaum noch Ahnung (weil's bei mir irgendwie zu 99 % alles läuft) - , aber der Umstand, dass die Repos alle zur selben Uhrzeit hinzugefügt wurden, spricht sehr dafür, dass sie durch die 1-Click-Installation, bei der es ja offensichtlich um eine Installation aus dem Repository /home/:darkhado ging, aufgenommen wurden. Weil ich mit zypper nicht so richtig umgehen kann, überprüfe ich meine Repository-Liste immer über Yast. Aber Sauerland hat ja schon darauf hingewiesen, dass die hinzugefügten Repositories alle nicht zu den Standardrepositories gehören.

    Für den Inhalt des Beitrages 293959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm