mpv, youtube und Audio device underrun detected

Hinweis: In dem Thema mpv, youtube und Audio device underrun detected gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    schaut mal bitte nach ob Ihr auch ein Problem mit dem mpv habt:


    aus purer Verzweiflung:


    Code
    963  sudo zypper in libfdk-aac2

    leider ohne Erfolg. Geht da womöglich doch was ?


  • Code
    mpv https://www.youtube.com/watch?v=5Y7-dRyFQ8s
     (+) Video --vid=1 (*) (vp9 1920x1080 60.000fps)
     (+) Audio --aid=1 (*) (aac 2ch 44100Hz)
    AO: [pulse] 44100Hz stereo 2ch float
    VO: [gpu] 1920x1080 yuv420p
    (Buffering) AV: 00:00:05 / 00:11:52 (0%) A-V:  0.000 Dropped: 2 Cache: 0.7s/299KB


    Funktioniert, stottert aber.....

    Code
    mpv --list-options

    oder

    Code
    man mpv

    sollte helfen

    Für den Inhalt des Beitrages 294098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sollte helfen

    ich bin mit den vielen man und --help überfordert.


    aus purer Verzweiflung:





    Für den Inhalt des Beitrages 294099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Frage: Warum willst du dir das mit aller Gewalt im mpv anschauen? Das läuft im Browser absolut störungsfrei. Und es gibt auch Zusatztools, um das Video notfalls herunterzuladen. Dein Ansinnen erschließt sich mir gerade nicht.

  • uname

    Ich habe dir auch keine Tools vorgeschlagen, sondern dir eine einfache und höfliche Frage gestellt und frage dich jetzt auch noch zusätzlich, warum du da jetzt pampig wirst?

  • warum du da jetzt pampig wirst?

    Sorry, wenn ich manchmal ein wenig pampig ...

    Warum willst du dir das mit aller Gewalt im mpv anschauen?

    Weil es irgendwie gehen muss und die Welt keine Scheibe ist. Bitte nix für ungut und liebe Grüsse.


    Für den Inhalt des Beitrages 294130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Weil es irgendwie gehen muss und die Welt keine Scheibe ist.

    In dem Falle gebe ich zurück an Post 2 von Sauerland. Niemand hier wird die Zeit und die Lust haben, alle Schalter für dich zu testen, wenn man das im Browser bequem anschauen kann. Da wirst du dich allein durcharbeiten müssen. Ein guter Rat noch zum Schluß, ich würde dir wärmstens empfehlen, dir die Forenregeln, vor allem den Punkt 2.1 durchzulesen. Du möchtest doch auf dieser privaten Homepage hier sicher noch länger Unterstützung erhalten, wie ich annehme. Einen schönen Sonntag noch.

  • Niemand hier wird die Zeit und die Lust haben, alle Schalter für dich zu testen, wenn man das im Browser bequem anschauen kann. Da wirst du dich allein durcharbeiten müssen.

    Mir ist schon klar das ich die "Drecksarbeit" allein bewältigen muss. Bin selbst erwachsen genug ...

    Für den Inhalt des Beitrages 294135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • HI,

    wie Sauerland auch schon festgestellt hat stottert die Wiedergabe in mpv bei YouTube-Videos.


    Grundsätzlich kann ja „youtube-dl" alles herunterladen an Videos egal von welcher Webseite. Das hat mich dazu animiert mal einen Vergleich anzustellen mit einen anderen Anbieter.

    Code
    ~> youtube-dl https://dai.ly/x4afsnz
    [generic] x4afsnz: Requesting header
    [redirect] Following redirect to https://www.dailymotion.com/video/x4afsnz
    [dailymotion] Downloading Access Token
    [dailymotion] x4afsnz: Downloading media JSON metadata
    [dailymotion] x4afsnz: Downloading metadata JSON
    [dailymotion] x4afsnz: Downloading m3u8 information
    [download] Destination: /home/jag/Videos/AC_DC - Rock Or Bust (Marseille, live 2016) - AXL ROSE.mp4
    [download]  25.0% of 66.80MiB at 671.62KiB/s ETA 01:16^C
    ERROR: Interrupted by user
    Code
    ~> youtube-dl https://www.youtube.com/watch?v=etAIpkdhU9Q
    [youtube] etAIpkdhU9Q: Downloading webpage
    [download] Destination: /home/jag/Videos/AC_DC - Hells Bells (Official Video).f313.webm
    [download]   0.1% of 496.29MiB at 77.41KiB/s ETA 01:49:18^C
    ERROR: Interrupted by user


    Wie man unschwer sehen kann sind die Downloadwerte ungleich schneller bei einen anderen Anbieter. Das wird auch der Grund sein das mpv stottert da der Puffer schneller abgespielt wird als gedownloadet werden kann.


    Gegenversuch;

    Code
    mpv https://dai.ly/x4afsnz

    Damit ist zumindest für mich klar das YouTube einfach die Nutzung von „youtube-dl" verhindern wollen. Ganz verhindern können Sie es nicht aber die machen es halt so langsam das du damit kein Vergnügen hast.


    Ich hoffe es ist jedem klar das die Benutzung von „youtube-dl" in einer Grauzone liegt wenn nicht sogar verboten.

    Für den Inhalt des Beitrages 294138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burger Bob