KDE - merkwürdige Darstellung Uhrzeit

Hinweis: In dem Thema KDE - merkwürdige Darstellung Uhrzeit gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Sporadisch wird die Uhrzeit in KDE (Tumbleweed) fehlerhaft dargestellt. Aktuell ist es die Ziffer 1 in den Minuten und Sekunden, da aber auch nur der Einer-Zähler. Es können aber auch andere Ziffern betroffen sein.



    Aufgefallen ist mir jedoch, dass dieses Problem vermutlich jedes Mal nach einem Entpackvorgang über Dolphin aufgetreten ist. Ob es sich so auch nach einem Neustart reproduzieren lässt, habe ich bislang nicht getestet.


    Hat von euch jemand ein ähnliches Phänomen wahrgenommen?

    Für den Inhalt des Beitrages 294415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Hi Forentroll

    Hier (Leap) läuft es mit:

    ddd dd.MM.yy

    Werde es unter TW gleich mal testen.


    Nachtrag:

    Sehe gerade, dass es unter TW nicht so einstellbar ist wie unter Leap.

    Werde es mal unter TW beobachten.


    Du stellst ja gemeine Fragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 294418 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Abgefahren...

    Hier kann ich dieses Verhalten leider (oder zum Glück) nicht beobachten.

    Hast du die "Digitale Uhr" einmal entfernt und neu hinzugefügt?

    Ansonsten, wenn dieses Verhalten bei anderen Usern nicht auftreten sollte, würde ich die komplette Leiste einmal schnell neu anlegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 294422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • probiers mal mit dem latte-dock . Gut Glück

    Ehrlich gesagt geht es mir weniger darum, dieses Phänomen zu vermeiden. Dann kann ich auch die Sitzung neu starten und das Problem ist gegessen.

    Vielmehr möchte ich wissen, ob noch andere davon betroffen sind.


    sterun


    Mir ist eben noch eingefallen, dass ich schon auf anderen Test-Installationen von TW ähnliche Erscheinungen hatte. Somit bringt das Anlegen eines anderen Users nicht wirklich viel.

    Für den Inhalt des Beitrages 294427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll