YaST2 Symbole ändern

Hinweis: In dem Thema YaST2 Symbole ändern gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    nach einer Neuinstallation von Tumbleweed sehen die Symbole im YaST --> "Software installieren und löschen" sehr kontrastreich und meines Erachtens auch sehr gut erkennbar aus.


    Leider habe ich mir das irgendwann mal verstellt und weiß nicht mehr wie ich da ran komme und das wieder rückgängig machen kann. Meine Symbole in YaST (siehe Dateianhang) sind für mich recht schlecht zu erkennen und ich hätte gerne wieder die alten Symbole.


    Die Symbole in meiner Arbeitsumgebung sind dabei nicht gemeint, die sind soweit ok und so wie ich sie haben möchte :)




    Danke für Eure Hilfe

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 295387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Das Ausführen der Systemeinstellungen bezieht sich auf deinen User (auf den User, der es ausführt).

    Hast du mal versucht mit...

    Alt+F2

    kdesu systemsettings5

    ...auszuführen?

    Evtl. liegt da schon das Problem, weil andere Themes oder Symbole gewählt wurden.

    Für den Inhalt des Beitrages 295397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Welche Yast2-Themes sind installiert?

    Hallo matbhm, ich hoffe Du meinst diese Angaben

    Code
    # zypper se yast2-theme
    
    S  | Name               | Summary                   | Type
    ---+--------------------+---------------------------+------
    i+ | yast2-theme        | YaST2 - Theme             | Paket
    i  | yast2-theme-breeze | YaST2 - Breeze icon theme | Paket
    i+ | yast2-theme-oxygen | YaST2 - Oxygen icon theme | Paket

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 295410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Hallo sterun,

    genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für den Hinweis.


    Innerhalb von:

    kdesu systemsettings5

    waren unter --> Erscheinungsbild --> Symbole --> "Adwaita"

    die gesuchten Symboleinstellungen zu finden.



    Ich danke Euch für Eure Hilfe

    :smilie_hops_011:

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 295411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny

  • Hinweis ab KDE-Plasmaversion: 6.0.2 zu finden unter:

    kdesu systemsettings

    "Nicht alles, was man nicht versteht, ergibt keinen Sinn." :/

    Für den Inhalt des Beitrages 312738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dagny