Maildir Format unter Dovecot im Zusammenspiel mit Postfix

Hinweis: In dem Thema Maildir Format unter Dovecot im Zusammenspiel mit Postfix gibt es 1 Antwort.
  • Ich betreibe einen E-Mail Server unter openSUSE 15.3 mit Postfix und Dovecot. Heute habe ich das Mailformat von mbox auf Maildir umgestellt. Die alten mbox Dateien habe ich mit mb2md.pl umgewandelt. Ich kann jetzt auf die alten E-Mails unter Maildir mit meinem Thunderbird von Ferne zugreifen, jedoch kommen keine neuen E-Mails bei Dovecot an. Die neu ankommenden E-Mails werden von Postfix weiterhin unter dem mbox-Format in /var/spool/mail/ralph abgespeichert. Ich kann lokal vom E-Mail-Server aus mit mailx auf diese neu ankommenden E-Mails zugreifen und sie lesen, aber mit Dovecot über das Internet geht das nicht, weil die Weitergabe der E-Mail unterbunden ist. Wie kann ich dieses Problem lösen? Welche Konfiguration muss ich dafür einstellen in welcher Config-Datei?

Für den Inhalt des Beitrages 297102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RalphT69

• RalphT69

Was ist eigentlich mit deinen vorherigen Anfragen, auf welche du Antworten bekommen hast, auf die du aber nie wieder eingegangen bist?

Erledigt?

Dann als "Erledigt" markieren.

Gelöst?

Dann ebenfalls als "Erledigt" markieren und evtl. noch kurz, was zur Lösung beigetragen hat.

Wir lernen auch immer gerne dazu ;)

Für den Inhalt des Beitrages 297492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun