samba 4.15 startet nicht - smb.service: Failed with result 'exit-code'

Hinweis: In dem Thema samba 4.15 startet nicht - smb.service: Failed with result 'exit-code' gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallöchen, ich habe am Wochenende mein Monatsupdate gemacht (Opensuse 15.3, nicht Tumbleweed) und seit dem läuft Samba nicht mehr richtig.

    systemctl status nmb smb liefert:

    Scheinbar das gleiche Problem wie hier im Forum: Dazu gibt es ja den Bug

    Die Lösung war wie im Forum von Axeia beschrieben, den printer rauszunehmen. Ist nicht so wichtig gewesen, aber ich hätte netürlich gerne Tipps, was ich sonst machen kann.

  • Code
    smbclient --version
    
    Version 4.15.4-git.324.8332acf1a63150300.3.25.3-SUSE-oS15.0-x86_64

    SUSE, nicht openSUSE......

    Version:

    Code
    Version:        4.15.4+git.324.8332acf1a63

    Damit definiere ich das als openSUSE Version?

    Code
    150300
    Code
    samba-client-libs        | Paket | 4.15.4+git.324.8332acf1a63-150300.3.25.3 | x86_64 | Update reposito
    ry with updates from SUSE Linux Enterprise 15


    Da wurde mal kräftig reingehauen......

    Für den Inhalt des Beitrages 297513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland