Kernel Probleme

Hinweis: In dem Thema Kernel Probleme gibt es 1 Antwort.
  • Moin,



    Gegenstand ist, dass ich eine Imageverwaltung für Clienten habe.



    Nun ist es soweit, dass die neuesten Systeme kein Legacy Bios mehr haben.



    Das ist jedoch nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich 2 verschiedene Kernel brauche um das alte Systeme (Kernel 4.xx.xx) zu unterstützen und den (Kernel 5.xx.xx) benutze um die neuen System zum laufen zu bekommen. Problem ist in den neuen System die Netzwerkkarte Intel I225. Im 5er Kernel ist diese enthalten, aber auch im letzten 4er Kernel leider nicht. Für alle System kann ich jedoch den 5er Kernel nicht benutzen, da die alten system Kernel corrupt melden.



    Nun zur Frage, wie kann ich die Netzwerkkarte bzw. den Treiber der Intel i225 in den 4er Kernel einbauen?

  • Schätze, da bist du hier im falschen Forum. Das ist hier so mehr ein Anfänger-Forum. Ich würde hier --->https://www.linuxquestions.org/questions/linux-kernel-70/ mal nachfragen. Mit Kernel haben wir so mehr weniger zu tun.Mag aber sein, das sich vllt. noch einer findet, der dazu was sagen kann. Nichts ist unmöglich.

    Edit: Noch ein Hinweis ... hier reden wir von openSUSE, du hast suse, wohl kommerziell, in deinem Profil, also solltest du auch Support bei suse dafür haben.