Umgang mit Packman-Repo im Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Umgang mit Packman-Repo im Tumbleweed gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bedeutet das, es macht gar keinen Unterschied, welche Prio ich einer Paketquelle gebe, wenn ich "zypper dup" in tumbleweed verwende?


    Eigentlich beziehen sich die Prioritäten nur auf ein Installation eines Paketes, welches noch nicht installiert ist, bzw. welches noch einmal neu installiert werden soll (Schalter -force bei zypper install)


    Wenn ich --from Packman nehme, wird darauf umgestellt, egal welche Priorität.

  • Danke, Leute. Ich stell das jetzt auf erledigt.

    Bei Unklarheit, kann ich ja nochmal nachlesen.


    (wo ist bloß dieses [erledidigt]?)

    Für den Inhalt des Beitrages 298479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Bedeutet das, es macht gar keinen Unterschied, welche Prio ich einer Paketquelle gebe, wenn ich "zypper dup" in tumbleweed verwende?

    Nein.

    Prioritäten beziehen sich nur auf noch nicht installierte und zur Installation ausgewählte Pakete.


    Oder bei einem installierten Pakete, welches ich mit dem Schalter -f noch einmal installiere.

    Für den Inhalt des Beitrages 298480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland